03./04.05.14

Paula Rosenfelder dritte Badische Meisterin im Doppel

Bei den vom TTV Weinheim West ausgerichteten Meisterschaften nahmen drei Jugendliche des TTC teil.

Bei den Schülern U13 wurde die Vorrunde in Vierergruppen gespielt. Bei seiner ersten Teilnahme an dieser Meisterschaft gelang Lucas erfreulicherweise ein Sieg. Er belegte mit 1:2 Spielen den dritten Gruppenplatz, der aber nicht zum Erreichen der KO-Runde reichte. Im Doppel gewann Lucas mit seinem Partner Albrecht (TTV Mühlhausen) das erste Spiel mit 3:1. Dann trafen die beiden aber auf den späteren Badischen Meister Bohnet/Herrman (TTG Neckarbischofsheim). Mit 4:11, 7:11 und 6:11 schieden sie im Achtelfinale aus und belegten damit den neunten Platz.

Bei den Jungen U18 erwischte Christoph Wieland eine sehr starke Gruppe. Leider gelang ihm nur ein Satzgewinn, so dass er ebenfalls ausschied. In der KO-Runde im Doppel traf er mit seinem Partner Baran (DJK Wallstadt) schon im ersten Spiel auf die späteren Vizemeister Hartmann/Schmidt (TTC Reilingen/TTV Heidelberg). Als nicht eingespieltes Doppel ging das Spiel klar mit 0:3 verloren.

Besser machte es Paula Rosenfelder bei den Mädchen U18. Mit 2:1 Spielen und dem 2. Platz qualifizierte sie sich für die KO-Runde. Hier traf sie auf die an Nummer 1 gesetzte Vanessa Moch (TTC Kronau). Im ersten Satz war Paula mit 11:7 erfolgreich, musste sich im weiteren Verlauf jedoch mit 6:11, 8:11 und 8:11 geschlagen geben. Damit belegte sie einen achtbaren fünften Platz. Im Doppel siegte Paula mit ihrer Partnerin Schmid (VSV Büchig) im ersten Spiel klar mit 3:0. Im Halbfinale hatten die beiden wenig Glück: Mit 4:11, 15:13, 2:11 und 10:12 verpassten sie den Einzug ins Endspiel und belegten damit den dritten Platz.