12.04.14

Unsere Mädchen-Mannschaft ist Vizepokalsieger beim Regions-Pokal

Im Spiel um den Regionspokal traf unsere Mannschaft in der Turnhalle der Gerbersruhschule auf die favorisierte Mannschaft des TTC Weinheim.

Im Eröffnungsspiel setzte sich Paula Rosenfelder mit 11:4, 11:5 und 11:7 klar durch und holte damit den ersten Punkt. Ähnlich wie im Jungen-Spiel vor einer Woche sollte dies der einzige Punkt bleiben. Nach einer 0:3-Niederlagen von Anni Liu kämpfte Julia Gandert etwas unglücklich und verlor ihr Spiel mit 10:12, 7:11 und 10:12. Nun folgte das Doppel von Paula und Julia: Hier passte nichts zusammen, so dass das Spiel klar mit 0:3 verloren wurde. Im letzten Einzel traf Paula auf ihre Angstgegnerin, die Material-Spielerin Nicola Hörndl. Mit ihr kam sie an diesem Tag überhaupt nicht zurecht. Es fehlte die Geduld auf die „richtigen Bälle“ zu warten, so dass mit ihrer 0:3-Niederlage das 1:4 Endergebnis fest stand.

Damit sind unsere Mädchen wie unsere Jungen Vizepokalsieger im Regions-Pokal.