04.04.14

Die Jungen-Mannschaft unterliegt im Endspiel des Regions-Pokals

Im Spiel um den Regionspokal traf unsere Mannschaft in Mühlhausen auf den Favoriten TTV Weinheim West.

Im Eröffnungsspiel führte Christoph Wieland mit 2:0. Dann verlor er etwas die Linie und unterlag in den nächsten beiden Sätzen. Den entscheidenden fünften Satz konnte er dann aber wieder für sich entscheiden und holte damit den ersten Punkt. Leider zeigte sich aber im weiteren Verlauf, dass dies der einzige Punkt bleiben sollte. Nach zwei 0:3-Niederlagen von Nicola Podzderski und Lukas Boschert folgte das Doppel von Christoph und Nicola: Im ersten Satz sah es lange Zeit so aus, als ob unser Doppel mithalten könnte. Als dieser aber mit 11:13 verloren ging, bekamen die Gegner Oberwasser und gewannen die restlichen Sätze mit jeweils 7:11. Im letzten Einzel agierte Christoph etwas unglücklich: Nach 10:12 und 5:11 musste er sich auch im dritten Satz in der Verlängerung mit 10:12 geschlagen geben.

Damit ging das Spiel mit 1:4 verloren, so dass die Mannschaft den Titel eines Vizepokalsiegers errang.