16.02.14

Nicola Pozderski, Yul Köhler und Victoria Kus für die Regionsrangliste qualifiziert

Für die Endrangliste des Bezirks Heidelberg hatte sich bei den Jungen U18 aufgrund seiner Vorjahresplatzierung Nicola Pozderski qualifiziert. Mit 4:0 Spielen bei 7 verlorenen Sätzen setzte sich Nicola in seiner Gruppe als Erster durch und erreichte damit die Endrunde der neun besten Spieler. Hier kam es in dem ausgeglichenen Feld zu harten Kämpfen. Am Schluss waren die vier Spieler auf den Plätzen 1 bis 4 mit 6:2 Spielen punktgleich. mit 20:14 Sätzen war Nicola Vierter und hat sich damit für die Regionsrangliste qualifiziert.

Bei den Schülern des Jahrgangs 2001 hatte sich Dominik Kus für die Endrangliste qualifiziert. Mit 2:2 Spielen belegte er in seiner Vorrundengruppe den dritten Platz und zog damit in die Endrunde ein. Hier kämpfte er sehr unglücklich: Mit vier verlorenen Fünfsatzspielen und einem Sieg reichte es leider nur für den achten Platz, mit dem er die Qualifikation für die Regionsrangliste verpasste.

So ähnlich wie Dominik erging es Lucas Reisler bei den Schülern des Jahrgangs 2002: Mit 2 Siegen zog er als Dritter in die Endrunde ein. Hier reichten sieben gewonnene Sätze nicht zu einem Spielgewinn, so dass Lucas als Neunter ausschied.

Yul Köhler war für die Endrunde der Schüler des Jahrgangs 2003 vorqualifiziert. Mit 4:3 Spielen und 13:12 Sätzen belegte er insgesamt den fünften Platz und nimmt damit an der Regionsrangliste teil.

Bei den Mädchen waren leider nur vier Teilnehmerinnen anwesend. Mit 2:1 Spielen nimmt Victoria als Zweitplatzierte an der Regionsrangliste teil.

Schon für die Regionsrangliste vorqualifiziert sind die TTC-ler Christoph Wieland (U18), Paula Rosenfelder (U18) und Jule Schirmer (U15). Damit ist der TTC bei der Regionsrangliste mit sechs Teilnehmern vertreten.