26.01.14

Lucas Reisler und Dominik Kus für die Endrangliste qualifiziert

Für den zweiten Bezirksranglistendurchgang der Jungen U18 hatten sich mit Manuel Held und Joe Yu zwei Vertreter des TTC qualifiziert. Die 27 Teilnehmer traten in vier Gruppen gegeneinander an. Gegen die zum Teil zwei Jahre älteren Gegner war es schwer, zum Erfolg zu kommen. Manuel gelang leider kein Satzgewinn und er schied damit ebenso aus, wie Joe, dem aber immerhin ein Sieg gelang.

Die meisten TTC-Teilnehmer starteten bei den Schülern des Jahrgangs 2001: Dabei war Dominik Kus am erfolgreichsten: mit 6:1 Spielen wurde er in der Vorrunde Gruppenzweiter und erreichte damit die Teilnahme an der Endrangliste. Erfreulich war auch das Abschneiden von Jerry Orschel: Mit 2:5 Spielen wurde er Gruppenfünfter und qualifizierte sich für die Trostrunde. Hier war allerdings Endstation: Mit nur einem Satzgewinn musste er mit dem letzten Platz vorlieb nehmen und schied damit aus. Die beiden restlichen TTC-Teilnehmer Jacky Liu schieden ohne Sieg schon in der Vorrunde aus.

Bei den Schülern des Jahrgangs 2002 starteten Lucas Reisler, Fabio Hübel und Alban König für den TTC. In der Vorrunde, die in vier Gruppen ausgetragen wurde, schied Alban mit zwei Satzgewinnen leider aus. Als Gruppenerster mit nur einem Satzverlust qualifizierte sich Lukas für die Endrangliste. Fabio erreichte mit 2:3 Spielen den vierten Platz und qualifizierte sich damit für die Trostrunde. In seiner Trostrundengruppe belegte er mit 1:4 Spielen den fünften Platz und schied damit aus.