25.01.14

Damen starten stark in die Rückrunde

Damen

Die zweite Damenmannschaft beginnt die Rückrunde mit veränderter Aufstellung: Nina Reichenbach spielt nun auf Punkt Eins, und Sabine Reißer ist nach einem Auslandsaufenthalt wieder in die Mannschaft zurückgekehrt. Die ersten zwei Spiele konnte die Mannschaft auch gleich für sich entscheiden: zu Hause gegen Viernheim hatte das hintere Paarkreuz anfangs zwar Schwierigkeiten, aber durch solide Leistung von Nina Reichenbach und Erika Stoll und einem unerwarteten Sieg von Sabine Reißer gegen Viernheims Punkt zwei ging das Spiel letzlich mit 8:6 an den TTC. Das folgende Spiel in Waldhilsbach ging erstaunlich schnell zu Ende: Paula Rosenfelder, beim TTC auf Punkt 3, blieb ungeschlagen und besiegte auch die Waldhilsbacherin Petra Müller (auf Punkt eins) souverän. Damit gewann der TTC das Spiel mit 8:4.
Auch die erste Mannschaft startete erfolgreich in die Rückrunde der Badenliga und besiegte den TV Britzingen mit 8:6, und die dritte Mannschaft besiegte den TSV Amicitia Viernheim in der Bezirksliga mit 7:3. Die vierte Mannschaft unterlag dem SV Neudorf in der Bezirksklasse leider knapp mit 4:6.

Herren

In der ersten Herrenmannschaft besiegelte das Doppel Karl-Heinz Beierle und Ralf Kahlich beim TSV Rettigheim im letzten Spiel des Abends einen knappen 9:7-Sieg. Die Mannschaft steht damit in der Kreisliga auf Tabellenrang 4.
Die letztes Jahr aufgestiegene zweite Mannschaft tut sich in der Kreisliga nach wie vor schwer und musste die ersten beiden Spiele der Rückrunde mit 1:9 und 4:9 an den SV Waldhilsbach bzw. die SG Nußloch abgeben.
Die dritte Mannschaft ist gut gestartet und stabilisiert sich mit Siegen gegen den FC Schatthausen und die TG Sandhausen und einem Unentscheiden gegen den TTC Hirschhorn im Tabellenmittelfeld.
Die vierte Mannschaft war dem Tabellenzweiten TSV Rettigheim leider mit 1:9 klar unterlegen. Den Ehrenpunkt gewann Florian Hoffmann.

Sabine Reißer