09./10.11.13

Paula Rosenfelder vierfache Bezirksmeisterin

In diesem Jahr führte der TTC Wiesloch/Baiertal wieder die Meisterschaften des Bezirks Heidelberg in der Etten-Leur-Halle in Baiertal durch. 33 Vereine des Bezirks waren am Start.

Mit vier Titeln war Paula Rosenfelder die erfolgreichste Teilnehmerin des TTC. Mit Jule Schirmer und Victoria Kus (Schülerinnen-A-Doppel), Sonja Wieland (Juniorinnen-Einzel und Doppel), Christoph Wieland (Junioren-Einzel), Christian Orschel (Senioren-60-Doppel und Herren-D-Doppel) und Florian Lucas (Herren-D-Doppel) konnten sieben weitere TTC-Aktive einen Titel erringen. Hinzu kamen noch fünf Vizemeistertitel und fünfzehn dritte Plätze.

Damit errang der TTC in der Punktwertung, in die die Teilnehmerzahl und die Platzierungen eingehen, den Titel als erfolgreichster Verein der Meisterschaften. Mit 171 Punkten belegte er vor dem SV Waldhilsbach (110 Punkte) und dem 1. TTC Ketsch (93 Punkte) deutlich den ersten Platz.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Schüler-C-Doppel: 3. Dominik Sternberger/Yul Köhler
Schülerinnen-A-Einzel: 3. Jule Schirmer
Schülerinnen-A-Doppel: 1. Jule Schirmer / Victoria Kus
Schüler-A-Doppel: 3. Joe Yu (mit Marian Ciupke, TTC Edingen-Neckarhausen)
Mädchen-Einzel: l. Paula Rosenfelder
Mädchen-Doppel: 2. Paula Rosenfelder / Julia Gandert, 3. Jule Schirmer / Victoria Kus
Jungen-Einzel: 3. Christoph Wieland
Jungen-Doppel: 3. Nicola Pozderski / Christoph Wieland
Jugend-Mixed: 2. Paula Rosenfelder / Christoph Wieland, 3. Julia Gandert / Lukas Boschert
Juniorinnen-Einzel: 1. Sonja Wieland, 3. Paula Rosenfelder
Juniorinnen-Doppel: l. Sonja Wieland / Paula Rosenfelder