14.10.13

Zweite Damenmannschaft erkämpft wichtigen Sieg

Badenliga Damen: TTG Birkenau 1 - TTC W/B 1 8:1. Gegen die in der Tabelle auf Position 2 platzierten Birkenauerinnen hatte unsere stark ersatzgeschwächte erste Damenmannschaft keine Chance. Nur Anita Kretschmer, die derzeit sehr gut in Form ist, konnte im hinteren Paarkreuz ein Spiel für sich entscheiden.
Punkte TTC: Anita Kretschmer

Verbandsklasse Damen: TTC W/B 2 - TSG Heidelberg 2 8:5. Dieser Erfolg ist sehr wichtig für unsere zweite Damenmannschaft, die in der Vorrunde ohne Sabine Reißer, welche beruflich im Ausland ist, auskommen muss. Nachdem beide Doppel im fünften Satz verloren gingen, sah es zunächst schlecht aus, doch in den Einzeln konnten die Stammspielerinnen überzeugen: Besonders die Leistungen von Anita und Paula, die alle ihre Spiele für sich entscheiden konnten, sind bemerkenswert. Für die Ersatzspielerin Jana Krause reichte es bei knappen Sätzen leider nicht zu einem Sieg.
Punkte TTC: Anita Kretschmer (3), Paula Rosenfelder (3), Erika Stoll (2)

Bezirksliga Damen: TTC W/B 3 - TV Schwetzingen 2 5:5. Bei diesem engen Spiel war der Ausgang überhaupt nicht vorhersehbar: In schöner Regelmäßigkeit folgte im Spielverlauf Sieg auf Niederlage, sodass das Spiel schließlich mit einem Unentschieden endete.
Punkte TTC: Gudrun Croll (2), Gabi Stein, Jana Krause, Gabi/Gudrun

Bezirksklasse Damen: TTC W/B 4 - SG Wiesenbach/Neckarsteinach 1 5:5. Mit diesem Unentschieden kann unsere vierte Mannschaft sehr zufrieden sein. Besonders stark spielte Germaine, die sowohl das Doppel mit Gabi Laier als auch ihre Einzel deutlich gewinnen konnte. Nur für die Neueinsteigerin Gabi Wieland reichte es leider zu keinem Sieg.
Punkte TTC: Germaine Wittemann (2), Gabi Laier, Inge Hiegler, Germaine/Gabi

Kreisliga Herren: TTC W/B2 - TV Brühl 2 2:9. Unsere 2. Mannschaft, die in die Kreisliga aufgestiegen ist, tut sich in der höheren Klasse schwer. Nachdem man mit 1:2 aus den Doppeln gekommen war, konnte nur Andreas im hinteren Paarkreuz einen Sieg erringen und so seine 100%-Bilanz halten.
Punkte TTC: Andreas Eberle, Andreas/Uwe Dietzinger

Kreisklasse C Herren: TSV Gaiberg 1 - TTC W/B 4 5:5. Bei unserer 4. Herrenmannschaft kam es mit abwechselnden Siegen zum gleichen Spielverlauf wie bei der 3. Damenmannschaft. Bemerkenswert ist, dass jeder der Spieler ein Spiel verloren, aber auch ein Spiel gewonnen hat, sodass alle mit dem Ergebnis zufrieden sein können, weil jeder etwas dazu beigetragen hat.
Punkte TTC: Florian Hofmann, Thomas Rinnert, Jona Sperlich, Dieter Henschel, Florian/Thomas

Kreisklasse B-Schüler: TTV Mühlhausen 2 - TTC W/B 3 4:6. Etwas überraschend gewannen die B-Schüler, die in dieser Saison zum ersten Mal in einer Mannschaft spielen, gegen Mühlhausen. In den knappen Sätzen behielten sie die besseren Nerven und können sich nun über ihren ersten Mannschaftssieg freuen.
Punkte TTC: Fabio Hübel (2), Alban König, Malte Degenkolb, Jacky Liu, Alban/Fabio

Sonja Wieland