20./21.04.13

Zufriedenstellende TTC-Ergebnisse bei der Badischen Jugend-Rangliste

Für die Badische Rangliste, die beim TTV Weinheim-West ausgetragen wurde, hatten sich vier Spielerinnen und Spielern des TTC qualifiziert.

Bei den U18-Jungen traten 24 Spieler in vier Vorrundengruppen gegeneinander an. Christoph Wieland startete vielversprechend mit einem 3:1-Sieg über Jerkovic (TV Bad Rappenau) und musste sich dann im zweiten Spiel dem favorisierten Robin Maier (TTG Walldorf) mit 1:3 geschlagen geben. Nun folgte eine 0:3-Niederlage und ein weiterer 3:l-Sieg, so dass das letzte Spiel über das Weiterkommen entscheiden musste. Leider ging dieses Spiel im fünften Satz mit 7:11 verloren. Mit 2:3 Spielen verpasste Christoph wegen seines um einen Satz schlechteren Satzverhältnisses den vierten Gruppenplatz, mit dem er die Zwischenrunde erreicht hätte.

In der U11-Konkurrenz spielten 16 Teilnehmer in zwei Vorrundengruppen. Yul Köhler startete mit zwei 0:3-Niederlagen gegen die beiden Gruppenfavoriten. Nach einem 3: l-Erfolg folgte eine weitere 0:3-Niederlage bevor er in einem hart umkämpften Spiel 3:2 gegen den Schlierbacher Löffler gewinnen konnte. Nach einem weiteren 0:3 und einem abschließenden 3:2-Erfolg belegte er den fünften Gruppenplatz. Mit dieser Platzierung erreichte er das Spiel um Platz 9. Mit einer 0:3-Niederlage blieb Yul der 10. Platz, eine Platzierung mit der niemand vorher gerechnet hätte.

Bei den U18-Mädchen fand die Vorrunde in zwei Achtergruppen statt. Paula Rosenfelder hatte nicht den allerbesten Tag erwischt: In einigen Begegnungen war sie nicht so nervenstark wie gewohnt, so dass sie sich dreimal mit 0:3 und einmal mit 1:3 geschlagen geben musste. Mit drei gewonnenen Spielen, bei denen besonders der 3:2-Sieg gegen die Tiefenbronnerin Lechler hervorzuheben ist, belegte sie den fünften Gruppenplatz. Mit einer 0:3-Niederlage im Spiel um den 9. Platz schloss sie die Rangliste mit einem zufriedenstellenden 10. Platz ab.

Bei den U14-Mädchen traten zwölf Spielerinnen in zwei Gruppen gegeneinander an. Nach einem 3:2-Erfolg von Jule Schirmer im ersten Spiel folgten zwei 0:3-Niederlagen. Nach einem klaren 3:0 folgte im letzten Spiel noch eine 1:3-Niederlage. Punktgleich mit der Drittplatzierten blieb Jule aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses leider nur der Fünfte Gruppenplatz, so dass auch sie im Spiel um den 9. Platz stand. Hier macht sie es besser als die anderen TTCler: mit einem klaren 3:0-Sieg erreichte sie mit dem 9. Platz die beste TTC-Platzierung bei der Badischen Rangliste.

Sonja Wieland