18.02.13

Nach Sätzen gewonnen

Damen

Eine mit 6:8 bei einer positiven Satz- und Ballbilanz extrem knappe Niederlage war für die frisch aufgestiegene zweite Damenmannschaft zu Hause gegen den TTC Ketsch das bisher zweitbeste Ergebnis der Saison. Nach einer Umstellung im hinteren Paarkreuz konnte Paula Rosenfelder diesmal von Punkt drei aus zwei Spiele klar gewinnen. Leider konnte sich keine unserer Damen gegen die im vorderen Paarkreuz spielenden Reinbold-Zwillinge durchsetzen. Es hätte auch ganz anders ausgehen können: vier Spiele konnten die Ketscher erst im fünften Satz für sich entscheiden. Auch gegen den SSV Vogelstang steigerten sich unsere Damen gegenüber der Vorrunde und gingen mit 4:8 nach Hause.

Herren

Die Herren 1 und 2 sind nach wie vor jeweils Tabellenzweiter und steuern so der Relegation bzw. dem Aufstieg entgegen. Die dritte Mannschaft begann die Rückrunde mit zwei Siegen und einer Niederlage und ist somit an Position vier der Tabelle. Ebenfalls auf Aufstiegskurs befindet sich die vierte Mannschaft, die ihren Platz an der Tabellenspitze zuletzt mit einem klaren 9:1-Sieg gegen den TV Mauer weiter ausbaute. Die fünfte Mannschaft tut sich am Tabellenende weiterhin schwer. Der frisch hinzugekommene ehemalige Hobbyspieler Hans Reißer kann allerdings bereits zwei gewonnene Spiele auf sein Konto verbuchen.

Sabine Reißer