21./22.07.12

Sonja Wieland ist Nr.15 von Baden-Württemberg!

Bei der an zwei Tagen in Wehr (Südbaden) ausgetragenen Rangliste traten die besten 16 Mädchen aus den TT-Verbänden Baden, Südbaden und Württemberg-Hohenzollern an.

Am ersten Tag traf Sonja im ersten Spiel ihrer Achtergruppe auf die frühere Busenbacherin Anna-Lena Frank (TTC Bietigheim-Bissingen). Nach einem 11:8-Erfolg im ersten Satz musste sie sich gegen die spätere Gesamtdritte doch noch mit 1:3 geschlagen geben. Im weiteren Verlauf zeigte sich erwartungsgemäß, dass Sonja sich gegen die teilweise unter profihaften Bedingungen trainierenden und in höheren Damenklassen spielenden Gegnerinnen nicht durchsetzen konnte. Immerhin gelangen ihr noch zwei Satzgewinne. Damit belegte sie in ihrer Vorrundengruppe den letzten Platz.

Am zweiten Tag startete Sonja mit den drei Niederlagen aus der Vorrunde in die Platzierungsrunde um die Plätze 9 bis 16. In den Spielen gegen die vier Letztplatzierten aus der anderen Vorrundengruppe kam es zu einer 0:3- und zwei 1:3 Niederlagen. Erfreulicherweise gelang ihr auch noch ein 3:1-Sieg gegen Marina Zimmermann (TTC Emmendingen), mit dem sie sich punkt- und satzgleich auf Grund des direkten Vergleichs den 15. Platz vor Marina sicherte.

Damit war das Ziel, nicht Letzte zu werden, erreicht. Als wichtige Erkenntnis dieser Tage bleibt, dass in der absoluten Spitze sehr aggressiv gespielt wird. Daran muss Sonja noch arbeiten.