05./06.11.11

Sonja Wieland und Paula Rosenfelder dominierten die Bezirksmeisterschaften

Die Meisterschaften des Bezirks Heidelberg fanden zum dritten Mal in der Etten-Leur-Halle in Baiertal statt. Der TTC Wiesloch/Baiertal führte die Veranstaltung an zwei Tagen auf zwanzig Tischen durch. Wie im letzten Jahr nahmen Teilnehmer aus zwei Dritteln der Vereine teil. Am Samstag wurden die Jugend- und Senioren-Wettbewerbe ausgetragen, am Sonntag kämpften die Erwachsenen um die Titel.

In der Punktwertung, in die Teilnehmerzahl und die Platzierungen eingehen, verteidigte der TTC wieder einmal seinen Titel als erfolgreichster Verein der Meisterschaft: Mit 145 Punkten belegte er vor dem SV Waldhilsbach (104 Punkte) und der TTG Walldorf (102 Punkte) klar den ersten Platz.

Sehr erfreulich ist, dass der TTC mit zehn Meistertiteln drei Titel mehr als im Vorjahr erringen konnte: In den Jugendwettbewerben holten sich Jule Schirmer und Paula Rosenfelder zwei Titel und Sonja Wieland drei Titel. Bemerkenswert sind auch die Vizemeistertitel von Jule Schirmer im B-Schülerinnen-Einzel, von Manuel Held und Joe Yu im B-Schüler-Doppel, von Christoph Wieland im A-Schüler-Doppel, von Sonja Wieland im Mädchen-Einzel und von Sonja und Christoph Wieland im Jugend-Mixed.

Bei den Erwachsenen-Konkurrenzen vervollständigten Sonja Wieland mit zwei Meisterschaften im Damen-A-Einzel und Doppel und Paula Rosenfelder mit zwei Meisterschaften im Damen-B-Einzel und Doppel ihre Titelsammlung. Von allen Teilnehmern war damit Sonja Wieland mit fünf ersten und drei zweiten Plätzen diejenige mit der größten Titelausbeute. Hinter Robin Maier (TTG Walldorf), der viermal Platz 1 belegte, erreichte Paula Rosenfelder mit ebenfalls vier Titeln in der Liste der erfolgreichsten Teilnehmer den dritten Platz.

Die Ergebnisse des TTC im Einzelnen:

Schülerinnen B-Einzel: 2. Jule Schirmer
Schülerinnen B-Doppel: 1. Jule Schirmer / Wiebke Müller (SV Waldhilsbach)
Schüler B-Einzel: 3. Joe Yu
Schüler B-Doppel: 2. Joe Yu / Manuel Held
Schülerinnen A-Einzel: 1. Paula Rosenfelder, 3. Jule Schirmer
Schülerinnen A-Doppel: 1 Paula Rosenfelder / Jule Schirmer
Schüler A-Einzel: 3. Christoph Wieland
Schüler A-Doppel: 2. Christoph Wieland / Nicola Pozderski (TG Sandhausen)
Mädchen-Einzel: 2. Sonja Wieland
Mädchen-Doppel: 1. Sonja Wieland / Lara Pitz-Jung (TTG Walldorf), 3. Annika Emmert / Paula Rosenfelder
Jugend-Mixed: 2. Sonja Wieland / Christoph Wieland, 3. Paula Rosenfelder / Erkin Uysal