16.10.11

Erkin Uysal und Lukas Boschert souverän eine Runde weiter

Beim ersten Durchgang der Jugendrangliste des TT-Bezirks Heidelberg in der Etten-Leur-Halle war der TTC mit acht Spielern vertreten.

Bei den Jungen qualifizierten sich Lukas Boschert und Erkin Uysal jeweils als Erste ihrer Vorrundengruppe direkt für den nächsten Ranglistendurchgang. Dabei gab Lukas in vier Spielen nur einen und Erkin nur drei Sätze ab. Max Häberle erreichte in seiner Vorrundengruppe den vierten Platz und damit die Trostrunde. Hier gelang ihm leider kein weiterer Sieg, so dass er ausschied. Dafür, dass es seine erste Ranglistenteilnahme war, ist dieses Abschneiden erfreulich.

Bei den Schülern des Jahrgangs 1998 traten Jierui Yu, Benjamin Kunst, Daniel Bozenko und Dustin Evers an. Jierui belegte mit 3:3 Spielen in seiner Vorrundengruppe den vierten Platz, der gerade noch für das Erreichen der Trostrunde reichte. Hier gelang ihm nur noch ein 3:1-Sieg, so dass er sich mit dem fünften Platz leider nicht für die Endrangliste qualifizieren konnte. Benjamin verpasste mit zwei Siegen nur wegen des schlechteren Satzverhältnisses das Erreichen der Trostrunde. Auf zwei Siege brachte es auch Daniel Bozenko, während Dustin bei seiner ersten Ranglistenteilnahme noch sieglos blieb. Beide erreichten damit die Trostrunde nicht.

Beim Jahrgang 2001 trat Leandro Bento Lamas für den TTC an. Mit einem Sieg und dem vierten Platz in seiner Gruppe qualifizierte er sich bei seiner ersten Ranglistenteilnahme für die Bezirksendrangliste.