28./29.05.11

Badische Jugend-Meisterschaften: Zwei dritte Plätze für die TTC-Mädchen

Bei den Badischen Meisterschaften in Weingarten traten sechs Jugendliche des TTC an:

Bei den U11-Schülern belegte Simon Liu in seiner Vorrundengruppe den zweiten Platz und qualifizierte sich damit für das Achtelfinale. Hier war dann leider der spätere Vizemeister Ligeika (TTF Hemsbach) nicht zu schlagen. Bei der 0:3-Niederlage hatte Simon erwartungsgemäß keine Chance.

Lukas Boschert hatte es bei den U15-Schülern in seiner Vorrundengruppe mit sehr starken Gegnern zu tun, sodass ihm leider nur der letzte Platz in seiner Gruppe blieb.

Bei den U15-Schülerinnen belegte Paula Rosenfelder mit 3:3-Spielen den fünften Platz, während Julia Gandert sich dreimal mit 0:3 geschlagen geben musste. Dafür hielten sich beide aber im Doppel schadlos: Obwohl sie noch nie zusammen gespielt hatten, kämpften sie im Viertelfinale ein deutlich stärker eingeschätztes Doppel nieder. Im Halbfinale schlugen sie sich dann gegen die späteren Badischen Meisterinnen Sanjkovic/Hörndl sehr achtbar und gaben sich erst nach großem Kampf mit 2:3 geschlagen. Dieser dritte Platz ist für die beiden ein nie erwarteter Erfolg.

Bei den U18-Mädchen setzte sich Sonja Wieland in ihrer Gruppe ungeschlagen an die Spitze. Im Achtelfinale gelang ihr dann gegen Rohloff (TB Wilferdingen) mit 3:2 die Revanche für die Niederlage bei der Badischen Rangliste. Leider musste sie sich dann im Viertelfinale der Weingartenerin Elxnath, die sie in der Rangliste noch besiegt hatte, mit 9:11, 9:11 und 4:11 geschlagen geben. Dafür setzte sie sich aber mit ihrer Dauerpartnerin Lara Pitz-Jung (TTG Walldorf) im Viertelfinale gegen die Weingartnenerinnen Elxnath/Kuper durch. Leider folgte dann eine knappe Niederlage gegen Reisig/Köszegi, den späteren Siegerinnen des Endspiels. Auch dieser dritte Platz war nicht unbedingt zu erwarten.