16./17.04.11

Verbandsrangliste: Befriedigende Platzierungen für Paula Rosenfelder, Sonja und Christoph Wieland

Bei der Verbandsrangliste in Buchen schnitten unsere drei Teilnehmer folgendermaßen ab:

Bei den Mädchen hatte Sonja nicht ihren besten Tag erwischt: Schon im ersten Spiel musste sie sehr kämpfen, um mit 3:2 ihren ersten Sieg einzufahren. Gegen die ein Jahr ältere Marina Müller folgte eine 1:3-Niederlage. Nach einem weiteren 3:1-Erfolg kam es in einem hart umkämpften Spiel zu einem etwas unglücklichen 2:3 gegen Claudia Sanjkovic. Danach war Sonja beim 0:3 gegen die Damen-Badenliga-Spielerin Lea Dürr erwartungsgemäß chancenlos. Bei den letzten beiden Gruppenspielen siegte Sonja dann noch zweimal mit 3:1 und belegte damit nur wegen des schlechteren Satzverhältnisses den fünften Platz in der Vorrundengruppe. Im anschließenden Spiel um den neunten Platz folgte noch ein 1:3 gegen Franziska Rohloff. Mit dem 10. Platz war Sonja an diesem Tag nicht ganz zufrieden.

Bei den Schülerinnen des Jahrgangs 1997 startete Paula Rosenfelder mit drei Siegen erwartungsgemäß, bevor sie sich mit Nicola Hörndl einer unschlagbaren Gegnerin stellen musste. Im letzten Spiel flatterten Paula leider gegen eine sehr defensiv eingestellte Anke Müller (SV Waldhilsbach) etwas die Nerven: mit 2:3 reichte es leider nur für den dritten Platz in der Vorrundengruppe. Da Paula danach noch mit den Nachwirkungen dieser Niederlage beschäftigt war, musste sie sich im Spiel um den fünften Platz mit 0:3 geschlagen geben. Der sechste Platz war aber doch noch das beste Ergebnis der TTC-Teilnehmer.

Bei den Schülern des Jahrgangs 1997 war Christoph Wieland durch eine starke Erkältung sehr gehandicapt: So reichte es leider nur zu drei Siegen, so dass er mit 3:4 Spielen nur den fünften Platz in der Vorrundengruppe belegte. Erfreulicherweise konnte er sich danach mit einem 3:1-Sieg den 9. Platz sichern.