02./03.04.11

Paula Rosenfelder, Sonja und Christoph Wieland erreichen die Verbandsrangliste

Für die Regionsrangliste Nord/Ost in Möckmühl hatten sich sieben Spieler/innen des TTC qualifiziert.

Bei den Mädchen durften neben den direkt qualifizierten Sonja Wieland und Annika Emmert auch noch Julia Gandert und Anni Liu zusätzlich an der Regionsrangliste teilnehmen. Julia Gandert kämpfte in ihrer Vorrundengruppe etwas unglücklich: Mit einem 3:1-Sieg und drei 1:3-Niederlagen belegte sie den vierten Platz und verpasste die Teilnahme an der zweiten Runde nur knapp. Ähnlich erging es Anni Liu: Mit 2:3 Spielen belegte sie ebenfalls den vierten Platz. Julia und Anni können aber dennoch mit ihrem Abschneiden gegen Gegnerinnen, die zum Teil zwei Jahre älter waren, sehr zufrieden sein. Sonja und Annika waren gemeinsam in der dritten Vorrundengruppe eingeteilt. Während sich Sonja ohne Satzverlust an die Spitze der Gruppe setzte, erkämpfte sich Annika mit 2:2 Spielen den dritten Platz. Damit waren beide für die zweite Runde qualifiziert. Annika trat in den Spielen um die Plätze 4-9 an: Hier musste sie sich nur Marina Müller (TTC Limbach) mit 1:3 geschlagen geben und belegte mit dem zweiten Platz in dieser Gruppe (4:1-Siege) insgesamt den fünften Platz in der Regionsrangliste. Leider verpasste sie trotz dieser Super-Leistung die Teilnahme an der Verbandsrangliste um einen Platz. Sonja hatte bei den Spielen um die Plätze 1-3 keine Probleme und erreichte mit nur einem Satzverlust den ersten Platz und damit die Teilnahme an der Verbandsrangliste.

Bei den Schülerinnen des Jahrgangs 1997 belegte Paula Rosenfelder mit 4:1 Spielen auf Grund des besseren Satzverhältnisses den ersten Platz in ihrer Vorrundengruppe und erreichte damit die Platzierungsrunde für die Plätze 1-3. Nach einer 0:3-Niederlage gegen Nicola Hörndl (TTC Weinheim) folgte ein hart umkämpftes Spiel gegen Tabea Siebert (TTC Schefflenz-Auerbach): Leider musste sie sich im fünften Satz mit 6:11 geschlagen geben. Mit dem dritten Platz sicherte sich Paula aber die Teilnahme an der Verbandsrangliste.

Bei den Schülern des Jahrgangs 1997 setzte sich Christoph Wieland mit nur einem Satzverlust an die Spitze seiner Vorrundengruppe. In der Runde um die Plätze 1-3 gelang ihm dann aber nur noch ein Satzgewinn, so dass er sich mit dem dritten Platz ebenfalls für die Verbandsrangliste qualifizierte.

Joe Yu vertrat den TTC bei den Schülern des Jahrgangs 1999: Leider spielten Joe in einigen Spielen seine Nerven einen Streich, so dass er mit 3:3 Spielen und dem vierten Platz in seiner Vorrundengruppe die Qualifikation für den zweiten Durchgang nur knapp verpasste.

Bei den Schülern des Jahrgangs 2000 trat Simon Liu für den TTC an. Hier schlug sich Simon sehr achtbar: Mit 2:3 Spielen belegte er ebenfalls den vierten Platz. Mit etwas Glück wäre auch die Qualifikation für die zweite Runde möglich gewesen.