27.02.11

Simon Liu, Joe Yu und Annika Emmert erreichen die Regionsrangliste

Für die Endrangliste des TT-Bezirks Heidelberg in der Etten-Leur-Halle hatten sich sechs Spieler/innen des TTC qualifiziert.

Bei den Mädchen wurde schnell klar, dass die ersten beiden Plätze an die Reinbold-Schwestern von der TTG Oftersheim fallen würden. Um den dritten Platz, der zur Teilnahme an der Regionsrangliste berechtigte, entbrannte ein harter Kampf: Am Schluss waren drei Mädchen mit jeweils zwei Siegen gleichauf. Hier war dann Annika Emmert die Glücklichere. Sie qualifizierte sich aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor Julia Gandert und der Edingerin Ciupke für die Regionsrangliste. Julia muss nun darauf hoffen, dass sie eventuell doch noch an der Regionsrangliste teilnehmen darf. Den letzten Platz belegte Anni Liu, für die es trotz großen Einsatzes nur zu einem Satzgewinn reichte.

Besser machten es Joe Yu bei den Schülern des Jahrgangs 1999: Ungeschlagen belegte er mit nur drei verlorenen Sätzen den ersten Platz und erreichte die Regionsrangliste damit souverän. Nicht ganz so gut verlief der Tag für Manuel Held. Nach einigen unglücklichen Niederlagen reichte es schließlich nur zu einem Sieg, mit dem er, wie im Vorjahr, den achten Platz erreichte.

Bei den Schülern des Jahrgangs 2000 trat Simon Liu für den TTC an. Gegen die drei vor ihm platzierten Spieler musste er sich jeweils mit 1:3 geschlagen geben. Mit 3:3 Spielen und dem vierten Platz qualifizierte er sich ebenfalls für die Regionsrangliste.

Da Paula Rosenfelder, Jule Schirmer, Sonja und Christoph Wieland aufgrund ihrer Vorjahresleistungen schon qualifiziert sind, wird der TTC mit sieben Jugendlichen an der Regionsrangliste Nord/Ost teilnehmen.