30.01.11

Joe Yu und Manuel Held für die Endrangliste qualifiziert

Beim 2. Durchgang der Bezirksrangliste in der Etten-Leur-Halle war der TTC mit vier Jugendlichen vertreten.

Erkin Uysal war beim zweiten Durchgang der Jungen, wo er es zum Teil mit zwei Jahre älteren Gegnern zu tun hatte, eigentlich nur Außenseiter. In seiner Vorrundengruppe gelangen ihm zwei Siege, mit denen er den vierten Platz belegte. Dies reichte, um die zweite Runde zu erreichen. Hier wurde er in seiner Gruppe Fünfter und verpasste die Qualifikation für die Endrangliste nur um einen Platz.

Besser machten es Joe Yu und Manuel Held bei den Schülern des Jahrgangs 1999: Beide belegten in ihrer Vorrundengruppe mit 4:1-Spielen den zweiten Platz und erreichten damit die nächste Runde. Hier trafen sie in der gleichen Gruppe aufeinander: Am Ende belegte Joe mit 3:0-Spielen den ersten Platz und Manuel mit 1:2-Spielen den dritten Platz. Damit haben sich beide für die Endrangliste qualifiziert.

Bei den Schülern der Jahrgänge 2001 und jünger wurde der TTC durch Kaan Sezer vetreten: Bei seiner ersten Teilnahme an einer Rangliste gelangen ihm in der Vorrunde zwei Siege. Der vierte Gruppenplatz reichte für das Erreichen der nächsten Runde. Hier belegte Kaan den fünften Platz und verpasste den Einzug in die Endrunde nur knapp. Trotzdem kann Kaan mit seiner Leistung sehr zufrieden sein.