21.11.10

Erkin Uysal und Simon Liu bei der Rangliste erfolgreich

Beim 1. Durchgang der Bezirksrangliste in der Etten-Leur-Halle war der TTC mit drei Jugendlichen vertreten.

Lukas Boschert und Erkin Uysal starteten zum ersten Mal bei den Jungen. Hier hatten sie es zum Teil mit zwei Jahre älteren Gegnern zu tun. Erkin setzte sich in seiner Gruppe souverän durch und qualifizierte sich mit nur zwei verlorenen Sätzen für den nächsten Durchgang. Mehr Probleme hatte Lukas: Mit 2:2 Spielen belegte er den dritten Platz in seiner Gruppe und qualifizierte sich für die Trostrunde. Hier kämpfte er sehr unglücklich und musste sich seinen Gegnern leider noch drei Mal geschlagen geben. So verpasste er die Qualifikation um einen Platz.

Besser machte es Simon Liu bei den Schülern des Jahrgangs 2000: Mit einem hartumkämpften 3:2-Sieg gegen Schulz (TTC Edingen) legte er die Grundlage für drei weitere Siege und erreichte als Gruppenerster die Bezirksendrangliste, die im Februar ausgetragen wird.

Fritz Wieland