06./07.11.10

TTC Wiesloch/Baiertal wieder erfolgreichster Verein bei den Bezirksmeisterschaften

Der TTC richtete auch die zweiten Bezirksmeisterschaften des aus den Kreisen Schwetzingen und Heidelberg gebildeten Bezirks Heidelberg in der Etten-Leur-Halle in Baiertal aus. An zwei Tagen wurden die Titel auf zwanzig Tischen ausgespielt. Wie im vorangegangenen Jahr nahmen Teilnehmer/innen aus zwei Dritteln der Vereine des Bezirks teil. Am ersten Tag kam es bei den Jugend- und Senioren-Wettbewerben zu über 500 Spielen. Sehr erfreulich ist, dass bei den Jugendmeldungen eine leichte Steigerung auf 208 Meldungen zu verzeichnen war. Am zweiten Tag kämpften die Erwachsenen um die Titel. Hier war die Beteiligung deutlich geringer als im letzten Jahr. Die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften scheint für viele aktiven Spieler und Spielerinnen des Bezirks leider nicht mehr erstrebenswert zu sein.

In der Punktwertung, in die Teilnehmerzahl und die Platzierungen eingehen, verteidigte der TTC seinen Titel als erfolgreichster Verein der Meisterschaft: Mit 129 Punkten belegte der TTC vor dem SV Waldhilsbach (119 Punkte) und dem TV Dielheim (96 Punkte) den ersten Platz.

Sehr erfreulich ist, dass der TTC mit sieben Meistertiteln zwei Titel mehr als im Vorjahr erringen konnte: Bei den Jugendlichen gelang dies Jule Schirmer bei den C-Schülerinnen im Einzel und Doppel und bei den A-Schülerinnen Paula Rosenfelder im Einzel und zusammen mit Annika Emmert im Doppel. Bemerkenswert ist auch das überragende Abschneiden der A-Schülerinnen des TTC, wo Julia Gandert mit ihren dritten Plätzen den Erfolg des TTC komplett machte.

Erfolgreichster Spieler bei den Erwachsenen-Konkurrenzen war wieder unser Spitzenspieler Alexandro Chatzopoulos, der seine Bezirksmeister-Titel bei den A-Herren im Einzel und Doppel veteidigte. Hinzu kam noch der erste Platz von Axel Treusch in der Senioren-40-Konkurrenz.

Die Ergebnisse des TTC im Einzelnen:

Schülerinnen C-Einzel: 1. Jule Schirmer
Schülerinnen C-Doppel: 1. Jule Schirmer / Sarah Schubert (TSV Rettigheim)
Schüler C-Doppel: 3. Simon Liu / Sebastian Sowa (TTC Reilingen)
Schülerinnen B-Einzel: 3. Jule Schirmer
Schüler B-Einzel: 3. Joe Yu
Schülerinnen A-Einzel: 1. Paula Rosenfelder, 2. Annika Emmert, 3. Julia Gandert
Schülerinnen A-Doppel: 1. Paula Rosenfelder / Annika Emmert, 3. Julia Gandert / Lena Mantz (TV Dielheim)
Schüler A-Einzel: 3. Christoph Wieland
Schüler A-Doppel: 2. Christoph Wieland / Robin Maier (TTG Walldorf)
Mädchen-Einzel: 3. Sonja Wieland
Mädchen-Doppel: 2. Sonja Wieland / Lara Pitz-Jung (TTG Walldorf), 3. Annika Emmert / Paula Rosenfelder