16.05.10

Paula Rosenfelder badische Doppel-Vizemeisterin

Die diesjährigen Badischen Meisterschaften der B/C-Schülerinnen und -Schüer fanden beim TTV Weinheim-West statt.

Bei den B-Schülern hatten es Florian Held und Fabian Kahlich bei ihrer ersten Teilnahme an einer solchen Meisterschaft sehr schwer: Beiden gelangen in der Vorrunde, die in Gruppen ausgetragen wurde, jeweils zwei Satzgewinne. Im Doppel kam das Aus leider ebenfalls schon in der ersten Runde. Besser machte es erwartungsgemäß Christoph Wieland, der die Vorrunde ungeschlagen überstand und sich damit für die KO-Runde qualifizierte. Hier traf er dann auf den U14-Ranglistenersten Thomas Rösch (BJC Buchen), dem er in einem hart umkämpften Spiel unterlag. Im Doppel mit Nicola Podzderski (TTC SG St.Ilgen) folgte auf einen klaren Sieg im ersten Spiel dann leider eine unglückliche Fünfsatzniederlage (10:12 im fünften Satz) in der nächsten Runde.

Bei den C-Schülern siegten Manuel Held und Joe Yu in ihrer Vorrundengruppe jeweils einmal. Leider reichte dies nicht zum Einzug in die KO-Runde. Erfreulicherweise gelang ihnen im Doppel im ersten Spiel ein Sieg bevor sie sich in der nächsten Runde geschlagen geben mussten.

Bei den B-Schülerinnen setzte sich Paula Rosenfelder in ihrer Gruppe durch und traf dann auf Vanessa Moch vom TTC Kronau. In einem Spiel, das über die volle Distanz ging, musste sie sich schließlich im fünften Satz mit 8:11 geschlagen geben. Besser lief es im Doppel zusammen mit Judith Dangel (TV Dielheim). Mit einer souveränen Leistung erreichten die beiden das Endspiel. Hier trafen sie auf das hochfavorisierte TTC-Weinheim-Doppel Luisa Säger / Muriel Broschard. Erwartungsgemäß war mehr als einige tolle Ballwechsel nicht drin. Der badische Vizemeistertitel ist für Paula aber ein großer Erfolg und Lohn für fleißiges Training in den letzten Jahren.