18.04.10

Schülerinnen erringen beim Badischen Pokal den dritten Platz

Die Schülerinnen-Mannschaft des TTC trat bei der Endrunde des Badischen Pokals in Langensteinbach mit Paula Rosenfelder, Annika Emmert und Anni Liu an.

Im Halbfinale war die Mannschaft des späteren Pokalsiegers TB Wilferdingen der Gegner. Hier gab es für unsere Mädchen bei der 0:4-Niederlage nicht viel zu holen: Lediglich Paula konnte einen Satz gewinnen.

Im Spiel um den dritten Platz gegen den FC Eubigheim lief es dann deutlich besser: Nach einen etwas holprigen Beginn mit einem 3:2-Sieg von Paula und einer 2:3-Niederlage von Anni, brachte Annika unsere Mannschaft mit einem 3:0-Erfolg in Führung. Anschließend setzte sie sich im Doppel an der Seite von Paula nach einem 1:1-Zwischenstand mit 3:1 durch. Danach errang Paula mit einem souveränen 3:1 den Siegpunkt zum 4:1-Endstand. Damit hatte sich unsere Mannschaft den dritten Platz gesichert.