21.03.10

U14 und U15: Paula Rosenfelder, Annika Emmert und Christoph Wieland für die Badische Rangliste qualifiziert

Bei der Fortsetzung der Regionsrangliste vom 14.03.10 gab es folgende Ergebnisse (in Hemsbach):

In der Schüler-Konkurrenz U14 trafen neunzehn Spieler in drei Vorrundengruppen aufeinander. Christoph Wieland belegte in seiner Gruppe ungeschlagen den ersten Platz und gab dabei nur drei Sätze ab. In der Endrunde der drei Gruppenersten gab es dann viele hartumkämpfte Spiele: Gleich im ersten Spiel kämpfte Christoph Luca Breitner (TV Dielheim) im fünften Satz nieder. Anschließend unterlag er Nicola Pozderski (TTC ST.Ilgen) in einem Fünfsatzspiel. Nun folgten zwei weitere 1:3-Niederlagen, bevor Christoph mit zwei Siegen alles klar machte. Zusammen mit den beiden aus der Vorrunde übernommenen Siegen belegte Christoph mit 5:3 Spielen den vierten Platz, mit dem er sich für die Badische Rangliste qualifizierte.

Bei den Schülerinnen U14 wurde Paula Rosenfelder auf Grund ihrer letztjährigen Ergebnisse für die Badische Rangliste nominiert.

An der Schüler-Konkurrenz U15 nahmen neunzehn Spieler teil. Hier war für Erkin Uysal ein Platz frei geworden, so dass er als Außenseiter antreten durfte. Mit zwei klaren Siegen und drei fast eben so klaren Niederlagen verpasste er den dritten Platz, der zur Teilnahme an der Endrunde berechtigt hätte, nur knapp. Der zehnte Platz ist für ihn eine sehr erfreuliche Platzierung.

Bei den Schülerinnen U15 stellte der TTC drei der dreizehn Teilnehmerinnen, die in zwei Vorrundengruppen gegeneinander antraten. Am unglücklichsten schied Julia Gandert an diesem Tag aus: Nach zwei Siegen war sie punkt- und satzgleich mit Jaqueline Schmitt (Spfr. Haßmersheim). Nur weil sie gegen Jaqueline verloren hatte, reichte es für den dritten Platz, der zum Weiterkommen berechtigt hätte, nicht. Achtbar schlug sich Anni Liu bei ihrer ersten Ranglistenteilnahme: Mit 2:4 Spielen belegte sie den fünften Platz in der anderen Gruppe. In dieser Gruppe setzte sich Annika Emmert ungeschlagen mit nur zwei Satzverlusten an die Spitze. Mit 14:7 Sätzen und 4:1 Spielen qualifizierte sie sich dann als Zweite in der Endrunde für die Badische Rangliste.