04.07.09

Sonja Wieland bei der Baden-Württembergischen TOP24-Rangliste

Bei der Baden-württembergischen TOP 24-Rangliste in Weinheim wurde der TTC beim Wettbewerb U15 durch Sonja Wieland vertreten. Die Vorrunde wurde in vier Gruppen ausgetragen. Im ersten Spiel musste sich Sonja der Südbadenerin Klausmann (TTC Vöhrenbach) nach dem Gewinn des ersten Satzes noch mit 1:3 geschlagen geben. Nach einem klaren 3:0-Sieg gegen die spätere Gesamtdritte Lim (DJK Sportbund Stuttgart) kam sie im nächsten Spiel gegen Fey (TSG Lindau-Zech) nicht in ihr Spiel und unterlag mit 0:3. Nach einem weiteren deutlichen 3:0-Sieg gegen Rössle (Neckarsulmer Sport-Union) verlief das letzte Spiel dann etwas unglücklich: Mit einer knappen 2:3-Niederlage gegen Schmid (TV Dornstetten) belegte Sonja aufgrund des besseren Satzverhältnisses den vierten Platz in ihrer Gruppe. Damit hatte sie sich für die Spiele um Platz 9 bis16 qualifiziert. In ihrer Vierergruppe unterlag sie zunächst Lehmann (TSG Heilbronn) mit 1:3 und Hörig (TTG Bischweiher) mit 8:11, 11:13 und 9:11 bevor sie sich im letzten Spiel mit 3:0 gegen Blankenhorn (TTV Dettingen) durchsetzte. Mit ihrem dritten Platz hatte sie sich für das Spiel um Platz 13 qualifiziert. Hier traf sie auf Burkowitz (SSV Schönmünzach). Mit 11:9, 11:2, 7:11 und 11:3 sicherte sich Sonja den dreizehnten Platz bei der BaWü-Top24-Rangliste und konnte mit dem Erreichten sehr zufrieden sein.