28.03.09

TTC-Jugend beim Kreispokal

Drei Mannschaften des TTC hatten sich für die Endrunde des Kreispokals, die in Walldorf ausgetragen wurde, qualifiziert.

Bei den B-Schülerinnen wurden Annika Emmert, Paula Rosenfelder und Julia Gandert kampflos Pokalsieger, da der TV Dielheim nicht zum Endspiel antrat.

Die A-Schülerinnen mit Sonja Wieland, Linda Baust und Elena Gandert trafen im Endspiel ebenfalls auf den TV Dielheim. In einem mit großem Einsatz geführten Spiel musste sich unsere Mannschaft der etwas routinierteren Mannschaft des TV mit 2:4 geschlagen geben. Lediglich Sonja Wieland gelangen mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg gegen die Nummer drei der Dielheimerinnen und mit 3:1 gegen die Dielheimer Spitzenspielerin Judith Dangel zwei sichere Siege.

Die B-Schülermannschaft mit Christoph Wieland, Erkin Uysal und Lukas Boschert bestritt zunächst ebenfalls gegen den TV Dielheim das Halbfinale. Nach Siegen von Christoph und Lukas kam es beim Stand von 2:1 zum Doppel von Christoph und Erkin, das im fünften Satz knapp verloren ging. Mit zwei Siegen von Christoph und Erkin wurde dann der 4:2-Sieg sichergestellt. Im Finale traf man nun auf den SV Waldhilsbach. Im ersten Durchgang der Einzel siegte nur Christoph, so dass unsere Mannschaft mit einem 1:2-Rückstand in das Doppel ging. Hier schafften Christoph und Erkin den Ausgleich. Nach einem weiteren Sieg von Christoph und einer Niederlage von Erkin hatte Lukas die undankbare Aufgabe, das letzte und entscheidende Spiel machen zu müssen. Nach dem Gewinn des ersten Satzes ging es nun darum in der nun gespannten Atmosphäre der Halle die Nerven zu behalten. Leider gelang das dem Waldhilsbacher Spieler etwas besser, so dass sich Lukas mit 1:3 geschlagen geben musste.

Der Vizepokalsieger-Titel ist für unsere Mannschaft dennoch ein großer Erfolg.