08.03.09

TTC-Schüler für die Regionsrangliste qualifiziert

Beim Enddurchgang der Kreisrangliste des Jahrgangs 96 traten in der Etten-Leur-Halle in Baiertal fünf Teilnehmer gegeneinander an. Der einzige qualifizierte TTC-Vertreter, Lukas Boschert, kämpfte aufopferungsvoll. Leider gelang ihm aber nur ein Sieg, so dass er punktgleich mit dem Vierten leider mit dem letzten Platz vorlieb nehmen musste.

Für den Enddurchgang des Jahrgangs 97 hatten sich Christoph Wieland und Florian Held qualifiziert. Die sieben Endranglistenteilnehmer spielten in einer Gruppe gegeneinander. Erwartungsgemäß hatte es Florian bei seiner ersten Ranglistenteilnahme schwer. Immerhin gelang ihm ein Sieg und der Gewinn von drei weiteren Sätzen. Punktgleich mit dem Fünften und Sechsten belegte er am Schluss den siebten Platz. Problemlos erreichte Christoph den ersten Platz und qualifizierte sich ohne Satzverlust für die Regionsrangliste.

Beim Enddurchgang des Jahrgangs 98 war es für Jierui Yu ebenfalls nicht einfach: Gegen Gegner, die zum Teil schon viel länger spielen als er, gelang ihm immerhin ein Sieg, so dass er mit 4:23 Sätzen den achten Platz bei neun Teilnehmern belegte.

Bei den Jahrgängen 99 und jünger stellte der TTC vier der neun Endranglistenteilnehmer. Während sich Simon Liu mit dem achten Platz und Lukas Berghaus mit dem neunten Platz begnügen mussten, lief es bei Joe Yu und Daniel Yang deutlich besser: Joe musste sich nur dem Ranglistenersten Paul Reinhard (SV Waldhilsbach) mit 1:3 geschlagen geben und belegte damit vor Daniel (19:8 Sätze, 6:2 Spiele) den zweiten Platz. Damit haben sich beide für die Regionsrangliste qualifiziert.

Bei der weiblichen Jugend waren in den meisten Altersklassen die Teilnehmerinnenzahlen so klein, dass alle gemeldeten Spielerinnen kampflos für die Regionsrangliste qualifiziert sind. Es wurde nur die Endrangliste der Schülerinnen Jahrgang 95 durchgeführt. Von den vier Teilnehmerinnen qualifizierten sich drei für die Regionsrangliste. Hier musste Elena Gandert der Tatsache Tribut zollen, dass sie mit einem knappen Jahr Spielpraxis noch nicht gegen Gegnerinnen bestehen kann, die drei bis vier Jahre Tischtennis spielen. So blieb ihr ohne Satzgewinn leider nur der vierte Platz. Bei der Regionsrangliste wird aber in dieser Altersklasse die schon vorqualifizierte Sonja Wieland für den TTC antreten.