10.01.09

Alexander Leneweit ist Vereinsmeister 2009

Alexander wurde Erster bei den Vereinsmeisterschaften des TTC Wiesloch-Baiertal am Samstag, den 10.Jan. 2009.

Bei kalten, frostigen Außentemperaturen trafen sich in Wiesloch in der Gerbersruhhalle 16 Aktive, um die Vereinsmeisterschaften in gemütlicher und sportlicher Atmosphäre durchzuführen. Für reichlich Getränke, Kuchen und Kaffee war gesorgt. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön.

In diesem Jahr wurden die Modalitäten etwas verändert. Es wurde zuerst in vier Vierergruppen jeden gegen jeden gespielt. Danach wurde zwischen den beiden ersten Plätzen jeder Gruppe eine Doppel-Ko Runde durchgeführt und dies auch bei den beiden letzten Plätzen, so daß eine Hauptrunde und eine Trostrunde im Doppel-Ko System stattfand. Dadurch kam jeder auf mindestens fünf Spiele und war am Ende erschöpft und zufrieden. Es gab viele spannende und interessante Spiele zu beobachten und ein großartiges Endspiel zwischen Alexander und Gerhard.

Die Ergebnisse der Vorrunde in den Vierergruppen war wie folgt:

Gruppe 1:

1. Alexander Leneweit
  2. Michael Meier
  3. Sören Fuchs
  4. Germaine Wittemann

Gruppe 2:

1. Alexandro Chatzopoulos
  2. Uwe Dietziner
  3. Florian Lucas
  4. Thomas Rinnert

Gruppe 3:

1. Gerhard Steger
  2. Ralf Kahlich
  3. Richard Fischer
  4. Gudrun Croll

Gruppe 4:

1. Axel Treusch
  2. Dieter Schwab
  3. Christian Orschel
  4. Peter Weisbrod

In der Trostrunde kam es zu folgenden Platzierungen:

1. Florian Lucas
  2. Sören Fuchs
  3. Christian Orschel
  4. Richard Fischer
  5. Peter Weisbrod
  6. Gudrun Croll
  7. Thomas Rinnert
  8. Germaine Wittemann

In der Hauptrunde kam es zu folgenden Platzierungen:

1. Alexander Leneweit
  2. Gerhard Steger
  3. Alexandro Chatzopoulos
  4. Axel Treutsch
  5. Ralf Kahlich
  6. 5. Dieter Schwab
  7. Michael Meier
  8. Uwe Dietzinger

Nochmals ein Dankeschön an alle Teilnehmer und Gäste, die sich eingefunden hatten. Es wäre schön, wenn wir im nächsten Jahr wieder ein paar mehr wären besonders aus den Reihen der Damen. Es war eine gute Vorbereitung auf die Rückrunde.

Dieter Schwab