30.11.08

Kreisrangliste: die Jüngsten des TTC behaupteten sich

Beim zweiten Durchgang der Jungen-Kreisrangliste traten in der Etten-Leur-Halle in Baiertal zunächst 30 Teilnehmer in sechs Gruppen gegeneinander an. Die qualifizierten Markus Euchner und Marc Lenz erreichten jeweils mit einem vierten Platz die Trostrunde. Erwartungsgemäß waren hier die Gegner so gut, dass beiden kein Sieg mehr gelang, und sie daher ausschieden.

Beim ersten Durchgang des Jahrgangs 95 wurde der TTC von Alexander Grünwald vertreten. Da Alexander erst in diesem Jahr mit dem Tischtennisspielen angefangen hat, fehlte ihm noch etwas Erfahrung. Immerhin gelang ihm ein Sieg. Eine knappe Fünfsatzniederlage verhinderte, dass Alexander die Trostrunde erreichte.

Die Vorrangliste des Jahrgangs 98 bestritten für den TTC Gabriel Herbrechter und Jierui Yu. Während Gabriel trotz guten technischen Könnens nur zwei Sätze gewinnen konnte, setzte sich Jierui in seinem hart umkämpften letzten Spiel durch und erreichte mit 3:3 Spielen in seiner Gruppe den vierten Platz. Er hat sich damit für die Endrangliste qualifiziert.

Bei den Kleinen der Jahrgänge 99 und jünger stellte der TTC fünf Teilnehmer. Nur ganz knapp verpasste Manuel Held mit seinem fünften Platz (7:13 Sätze, 2:4 Spiele) in der stärkeren Gruppe die Teilnahme an der Endrangliste. In dieser Gruppe beherrschte Daniel Yang seine Gegner klar und belegte mit nur einem Satzverlust den ersten Platz. In der zweiten Gruppe gingen hinter dem Favoriten Paul Reinhard (SV Waldhilsbach) die Plätze zwei bis vier an Joe Yu (15:3, 5:1), Simon Liu (12:6, 4:2) und Lukas Berghaus (9:11, 3:3). Joe, Simon und Lukas begleiten damit Daniel zur Endrangliste des Kreises Heidelberg.