16.11.08

TTC-Jugendliche bei der Kreisrangliste erfolgreich

In der Etten-Leur-Halle in Baiertal traten beim ersten Durchgang der Jungen-Kreisrangliste 42 Teilnehmer zunächst in acht Gruppen gegeneinander an. Während Joschka Diggs leider sieglos blieb, qualifizierten sich Markus Euchner (2:2 Spiele) und Marc Lenz (3:2 Spiele) jeweils als Gruppendritte für die Trostrunde. Hier setzten sich beide in ihrer Gruppe mit 3:0 Spielen an die Spitze und qualifizierten sich damit für den zweiten Ranglisten-Durchgang.

Beim ersten Durchgang des Jahrgangs 96 mussten sich Can Bayrak und Dario Fortunati bei ihrer ersten Ranglistenteilnahme ihren Gegnern auf Grund fehlender Erfahrung geschlagen geben. Can gelang immerhin ein Satzgewinn. Bei der Endrangliste im nächsten Jahr wird der TTC durch die beiden schon qualifizierten Spieler Erkin Uysal und Lukas Boschert vertreten.

Ebenfalls ausgetragen wurde die Vorrangliste des Jahrgangs 97. Hier war der TTC mit Florian Held vertreten. Bei seiner ersten Ranglistenteilnahme musste er sich nur Lukas Thüringer (TTC Lobbach) geschlagen geben. Am Ende reichte es wegen des besseren Satzverhältnisses sogar noch für den ersten Platz in seiner Gruppe, da Thüringer ebenfalls ein Spiel verlor. Damit wird Florian den schon qualifizierten Christoph Wieland zur Endrangliste begleiten.