08./09.11.08

Erfolgreichster Verein bei den Kreismeisterschaften: TTC Wiesloch/Baiertal

Schon traditionell war der TTC in der Baiertaler Etten-Leur-Halle wieder Ausrichter der Meisterschaften des TT-Kreises Heidelberg. Auf 20 Tischen kämpften 254 Teilnehmer an zwei Tagen um die Titel in den verschiedenen Klassen. In der Vereinswertung belegte der TTC mit 123 Punkten in diesem Jahr den ersten Platz und verwies damit den SV Waldhilsbach (113 Punkte), die TG Sandhausen(107) und den TV Dielheim(93) auf die Plätze.

Hervorzuheben sind die Meistertitel von Annika Emmert und Paula Rosenfelder (B-Schülerinnen-Doppel), Sonja Wieland (A-Schülerinnen-Einzel), Erika Stoll und Nina Bender (Damen-A-Doppel) sowie Nina Bender und Alexander Leneweit (Mixed). Weitere drei Meistertitel steuerten Axel Teusch, Alexandro Chatzopoulos und Alexander Leneweit in verschiedenen Doppelkonkurrenzen mit Partnern aus anderen Vereinen bei. Besonders erwähnenswert sind auch die Vizemeistertitel von Alexander Leneweit (Herren-A- und Herren-S/A-Einzel) und Nina Bender (Damen-A-Einzel).

Die Ergebnisse des TTC im Einzelnen:

Schülerinnen B-Einzel: 2. Annika Emmert, 3. Paula Rosenfelder
Schülerinnen B-Doppel: 1. Annika Emmert / Paula Rosenfelder
Schüler B-Doppel: 3. Erkin Uysal / Christoph Wieland
Schülerinnen A-Einzel: 1. Sonja Wieland, 3. Paula Rosenfelder
Schülerinnen A-Doppel: 2. Sonja Wieland / Annika Emmert
Mädchen-Einzel: 3. Sonja Wieland
Mädchen-Doppel: 2. Sonja Wieland / Laura Perri (TV Dielheim)
Senioren 40-Einzel: 3. Axel Treusch
Senioren 40-Doppel: 1. Axel Treusch / Andreas Jenczurski (TTG Walldorf)
Herren B-Doppel: 3. Michael Maier / Florian Lucas
Herren A-Einzel: 2. Alexander Leneweit