15.06.08

Sonja Wieland badische Vizemeisterin im Doppel

Bei den Badischen Meisterschaften der B-Schülerinnen vertrat Sonja Wieland in Weinheim die Farben des TTC. Die Einzelkonkurrenz verlief etwas unglücklich: In der Vorrunde konnte sie im entscheidenden Spiel um den zweiten Gruppenplatz eine 8:5-Führung im fünften Satz nicht zu einem Sieg nutzen. So verpasste sie mit dem dritten Platz nur ganz knapp den Einzug ins Viertelfinale.

Besser lief es in der Doppelkonkurrenz: Zusammen mit Lara Pitz (TTG Walldorf) gelang mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg zunächst der Einzug ins Viertelfinale. Hier trafen die beiden dann auf das an Platz zwei gesetzte Doppel mit der Baden-Württembergischen Ranglistenzweiten Berger (TTC Ketsch). Mit einem hartumkämpften Fünfsatzsieg setzten sich Sonja und Lara gegen die Favoriten durch. Im Halbfinale trafen sie dann auf das Doppel Balke/Kuper (TTV Friedrichstal/TTC Weingarten). Mit einem eigentlich nie gefährdeten 3:1-Sieg war der Weg ins Finale frei. Hier wartete aber mit Frank/Wang (RSZ Busenbach) ein Doppel, das in der letzten Runde schon bei den Damen in der Badenliga spielte. Erwartungsgemäß mussten sie sich hier in drei Sätzen geschlagen geben. Damit durften Lara und Sonja den Pokal für die Vizemeisterschaft vom Badischen Jugendwart Alfons Ebert in Empfang nehmen.

Bei den Badischen Meisterschaften der C-Schülerinnen trat Paula Rosenfelder zum ersten Mal an. In ihrer Vorrundengruppe verpasste sie mit einer knappen 2:3-Niederlage gegen Muriel Broschard (TTC Weinheim) den zweiten Platz und damit den Einzug ins Viertelfinale nur äußerst knapp.