26./27.04.08

Sonja Wieland und Linda Baust qualifizieren sich für die Baden-Württembergische Rangliste

Für die Verbandsrangliste des Badischen Tischtennisverbands in Odenheim hatten sich vier Mädchen des TTC qualifiziert. Zusätzlich hatte noch Erkin Uysal einen Startplatz vom Verband erhalten.

Bei der Schülerrangliste des Jahrgangs 96 war Erkin Uysal dann aber krasser Außenseiter: Trotz aufopferungsvollen Kampfes gelangen ihm in seiner Vorrundengruppe nur drei Satzgewinne, so dass er am bei dem anschließenden Platzierungsspiel um den 15. Platz spielte. Auch da hatte er wenig Glück und musste sich schließlich mit 1:3 geschlagen geben.

Besser machten es wieder einmal unsere Schülerinnen:

Im Jahrgang 95 gelangen Sonja Wieland in der Vorrunde zunächst vier Siege, bevor sie auf die Favoritin und spätere Ranglistenerste Anne Reisig (TTV Weinheim-West) traf. Leider kam sie hier nicht ganz in ihren Spielrhythmus und musste sich in drei knappen Sätzen geschlagen geben. Damit belegte sie mit 4.1 Spielen und 12:8 Sätzen den zweiten Platz. Im anschließenden Platzierungsspiel sicherte sie sich mit einem 3:1-Sieg den dritten Platz und ist damit für die Baden-Württembergische Rangliste qualifiziert.

Schwerer tat sich Annika Emmert im Jahrgang 96: Mit zwei Siegen und drei Niederlagen belegte sie den vierten Platz in ihrer Gruppe. Im Platzierungsspiel um den siebten Platz musste sie sich dann ihrer Gegnerin mit 1:3 geschlagen geben. Mit diesem achten Platz wiederholte sie ihre Platzierung aus dem Vorjahr.

Beim Jahrgang 97 war der TTC mit Linda Baust und Paula Rosenfelder vertreten. Während Linda sich in ihrer Gruppe ohne Satzverlust an die Spitze setzte, hatte Paula bei ihrer ersten Teilnahme an der Badischen Rangliste die Topfavoritin Judith Dangel (TV Dielheim) in ihrer Gruppe. Mit der einkalkulierten Niederlage gegen Judith und Siegen gegen die anderen Spielerinnen der Gruppe belegte sie den zweiten Platz. Im Spiel um den dritten Platz spielten ihr dann die Nerven einen Streich: Die 1:3-Niederlage bedeutete den vierten Platz, der eventuell noch zur Teilnahme an der Baden-Württembergischen Rangliste reicht. Linda musste sich anschließend im Spiel um den ersten Platz erwartungsgemäß Judith Dangel mit 0:3 geschlagen geben, ist aber mit dem zweiten Platz ebenfalls für die Baden-Württembergische Rangliste qualifiziert.