06.04.08

Vier TTC-Mädchen für die Badische Rangliste qualifiziert

Die diesjährige Regionsrangliste der TT-Kreise Heidelberg und Bruchsal fand in Dettenheim-Liedolsheim statt. Der TTC war bei dieser Rangliste mit sechs Jugendlichen vertreten:

Bei der Schülerrangliste des Jahrgangs 96 belegte Erkin Uysal in seiner Vorrundengruppe mit 2:2 Spielen den dritten Platz, der zur Teilnahme an der Endrunde berechtigte. In der Endrunde der besten sechs Spieler aus der Region landete er schließlich mit 2:3 Spielen auf einem achtbaren vierten Platz und verpasste damit die Qualifikation für die Badische Rangliste nur um einen Platz.

Ähnlich erging es Christoph Wieland bei den Schülern des Jahrgangs 97: Er belegte in seiner Vorrundengruppe mit 2:2 Spielen ebenfalls den dritten Platz. In der Endrunde kämpfte er etwas unglücklich und musste sich mit 1:4 Spielen wie im letzten Jahr mit dem fünften Platz begnügen.

Besser machten es unsere Schülerinnen:

Im Jahrgang 95 gab Sonja Wieland in der Vorrunde nur einen Satz ab und musste sich in der Endrunde nur der Walldorferin Lara Pitz knapp im fünften Satz geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage belegte sie dann in der Endabrechnung aufgrund des besseren Satzverhältnisses mit 4:1 Spielen den ersten Platz.

Keine große Konkurrenz hatte Annika Emmert im Jahrgang 96: Mit den zwei Mitkonkurrentinnen machte sie kurzen Prozess und belegte ohne Satzverlust ebenfalls den ersten Platz.

Beim Jahrgang 97 trafen die beiden TTC-Vertreterinnen Linda Baust und Paula Rosenfelder im ersten Spiel aufeinander. In einem sehr spannenden Spiel behielt schließlich Linda mit 3:2 die Oberhand. Anschließend ließen unsere Mädchen nichts mehr anbrennen und besiegten die vier anderen Teilnehmerinnen ohne größere Probleme. Damit belegten sie die ersten beiden Plätze und begleiten Sonja und Annika auf die Badische Rangliste.