30.03.08

Die TTC-Schülerinnen sind Vizepokalsieger

Die diesjährige Pokalendrunde wurde in der Hardtwaldhalle in Sandhausen ausgetragen.

Unsere Schülerinnenmannschaft in der Aufstellung Sonja Wieland, Linda Baust und Annika Emmert traf im Halbfinale des Kreispokals auf die Mannschaft der DJK Dossenheim. Im ersten Spiel tat sich Linda anfangs ziemlich schwer. Nach zwei verlorenen Sätzen kam sie dann doch noch ins Spiel und siegte knapp mit 3:2 Sätzen. Problemlos setzten sich dann Sonja und Annika gegen ihre Gegnerinnen jeweils mit 3:0 durch. Genauso wenig Schwierigkeiten hatten Sonja und Linda dann im Doppel, so dass man mit mit 4:0 erwartungsgemäß ins Finale einzog.

Hier traf man auf die favorisierte Mannschaft des TV Dielheim. Gegen die teilweise älteren Gegnerinnen rechnete sich unsere Mannschaft eine kleine Außenseiterchance aus. Dass diese Rechnung nicht aufgehen würde, zeigte sich aber schon im zweiten Spiel, als Sonja den eigentlich eingeplanten ersten Punkt mit einer 1:3-Niederlage nicht schaffte. Auch in den anderen Spielen lief dann nicht viel zusammen, und unsere Spielerinnen mussten sich in den Einzeln und im Doppel jeweils mit 0:3 geschlagen geben. Damit konnte unsere Mannschaft den letztjährigen Titel leider nicht verteidigen.