02.03.08

TTC-Jugend bei der Kreisendrangliste

In der Etten-Leur-Halle in Baiertal fanden am 02.03.08 die diesjährige Kreisendrangliste des TT-Kreises Heidelberg in sechs Altersklassen statt. Für diese Rangliste hatten sich die Teilnehmer in vorangegangenen Durchgängen qualifiziert. Der TTC war in zwei Altersklassen vertreten:

Bei der Schülerrangliste des Jahrgangs 97 belegte Andrei Ermoshin leider ohne Sieg nur den letzten Platz. Weitaus besser machte es Christoph Wieland, der sich ungeschlagen als Ranglistenerster für die Regionsrangliste qualifizierte. Christoph gewann alle Spiele mit 3:0 und hatte nur gegen den Sandhäuser Marco Herrmann einen hartes Spiel zu überstehen: Nach zwei knapp verlorenen Sätzen kämpfte er sich wieder ins Spiel zurück und wendete mit drei klaren Satzgewinnen die drohende Niederlage doch noch ab.

Bei der Schülerrangliste des Jahrgangs 96 musste sich Lukas Boschert ebenfalls mit dem letzten Platz zufrieden geben. Immerhin gelang ihm bei seiner ersten Ranglistenteilnahme gegen erfahrenere Gegner ein Satzgewinn. Der zweite TTC-Vertreter, Erkin Uysal, musste sich nur dem Dossenheimer Gerret Merz knapp mit 2:3 geschlagen geben und belegte damit den zweiten Platz. Er begleitet damit Christoph zu Regionsrangliste.