20.01.08

TTC-Jugend nahm an der Kreisrangliste teil

In der Etten-Leur-Halle in Baiertal traten in der Altersklasse Jungen beim zweiten Ranglistendurchgang 29 qualifizierte Spieler aus dem Kreis in sechs Vorrunden-Gruppen gegeneinander an. Der TTC war noch mit drei Teilnehmern vertreten.

Eine anspruchsvolle Gruppe erwischte Marc Lenz: Er musste sich ohne Satzgewinn mit dem letzten Platz zufrieden geben und erreichte somit die 2. Runde nicht. Mit einem Sieg belegte Markus Euchner den vierten Platz in seiner Gruppe und kam damit in die zweite Runde. Diese erreichte auch Stefan Niggemann, dem in der einzigen Vierergruppe der vierte Platz zum Weiterkommen reichte.

Hier war aber auch für Markus und Stefan Endstation: Beide belegten in ihren Gruppen mit jeweils 2:15 Sätzen und ohne Sieg den letzten Platz.

Bei der Schülerrangliste des Jahrgangs 97 vertrat Andrei Ermoshin die Farben des TTC. Da nur sechs Teilnehmer anwesend waren, genügte ihm der sechste Platz, um an der Endrangliste am 02.03.08 teilnehmen zu können. Hier wird auch Christoph Wieland, der vom ersten Durchgang freigestellt war, in das Geschehen eingreifen.

Bei der Schülerrangliste der Jahrgänge 98 und jünger sammelte Gabriel Herbrechter seine ersten Ranglistenerfahrungen: Er musste, da er erst einige Monate spielt, natürlich Lehrgeld bezahlen und belegte trotz großen Einsatzwillens ohne Satzgewinn den letzten Platz unter acht Teilnehmern. Damit erreichte er die Qualifikation für die Endrangliste erwartungsgemäß nicht.