12.01.08

Sonja Wieland bei den Badischen Meisterschaften

Am 12.01.08 wurden in Weingarten die Badischen Meisterschaften der Schülerinnen ausgetragen. Hier startete Sonja zum ersten Mal, obwohl bei diesen Meisterschaften noch zwei ältere Jahrgänge startberechtigt waren.

Im Doppel gelang ihr mit Lara Pitz (TTG Walldorf) in der ersten Runde ein Sieg. In der zweiten Runde war sie dann mit ihrer Partnerin gegen das spätere Vizemeisterinnen-Doppel Becker/Frank vom RSZ Busenbach (Badenliga Damen) chancenlos.

Im Einzel belegte sie in ihrer Vierergruppe mit 2:1 Siegen den zweiten Platz. Hier unterlag sie nur Anna-Lena Frank erwartungsgemäß klar. In der anschließend ausgetragenen KO-Runde traf sie dann auf Eliana Häfele (TTG Wössingen). Eliana ist die letztjährige Ranglistenerste in Sonjas Jahrgang. In den ersten beiden Sätzen ließ Sonja ihrer Gegnerin keine Chance. Dann stellte sich Eliana auf Sicherheitsspiel um. Damit kam Sonja leider noch nicht zurecht und verlor die nächsten drei Sätze knapp. Mit dieser 2:3-Niederlage belegte sie unter 40 Teilnehmerinnen einen achtbaren 17. Platz.

Fritz Wieland