18.11.07

TTC-Jugend nahm an der Kreisrangliste teil

In der Etten-Leur-Halle in Baiertal traten in der Altersklasse Jungen beim ersten Ranglistendurchgang 48 Spieler aus dem Kreis in acht Gruppen gegeneinander an. Der TTC war mit vier Teilnehmern vertreten.

Etwas Pech hatte Julian Santner, der mit 2:3 Spielen und 10:12 Sätzen den undankbaren vierten Platz belegte und damit die Qualifikation für den nächsten Durchgang nur knapp verfehlte. Glücklicher war Markus Euchner dran: Mit ebenfalls 2:3 Spielen reichte ihm der vierte Platz in seiner Gruppe zum Weiterkommen. Erfolgreicher war Marc Lenz, der mit vier Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz in seiner Gruppe belegte. Noch besser machten es Stefan Niggemann, der in seiner Gruppe mit 4:1 Spielen und punktgleich mit zwei weiteren Spielern den ersten Platz nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses verfehlte. Somit wird der TTC beim 2. Durchgang durch drei Jungen vertreten.

Bei der Schülerrangliste des Jahrgangs 94 war Joschka Diggs der einzige Vertreter des TTC. Bei seiner ersten Ranglistenteilnahme musste er seiner Unerfahrenheit Tribut zollen. Leider reichte es zu keinem Sieg. Erfreulich ist aber, dass er wenigstens einen Satz erfolgreich abschloss.