25.03.07

Annika Emmert und Sonja Wieland für die Badische Rangliste qualifiziert

Die diesjährige Endrangliste der Region Heidelberg-Bruchsal wurde in der Baiertaler Etten-Leur-Halle ausgetragen. Vier Jugendliche des TTC hatten sich über die Kreisrangliste für diese Veranstaltung qualifiziert.

In der Altersklasse U12 schied Erkin Uysal leider schon in der Vorrunde aus: Mit nur zwei gewonne­nen Sätzen blieb ihm nur der letzte Platz in seiner Vorrundegruppe. Da Erkin noch nicht lange aktiv ist, war das Erreichen der Regionsrangliste aber schon ein großer Erfolg.

Erfolgreicher war Christoph Wieland in der Altersklasse U11: Mit 2:2 Spielen belegte er den dritten Platz und erreichte damit die Endrunde der sechs besten Spieler. Hier gelang ihm noch ein weiterer Sieg, der ihm letztendlich den 5. Platz einbrachte. Damit verpasste er knapp die Qualifikation zur Ver­bandsrangliste.

Noch besser machten es unsere Mädchen: In der Altersklasse U13 traf Sonja Wieland unter anderem auf zwei starke Mitkonkurrentinnen aus Oberacker. Gegen die eine gelang ihr die Revanche für die Niederlage bei der letztjährigen Rangliste, und gegen die andere drehte sie das Spiel nach einem 0:2-Rückstand noch zu ihren Gunsten. Ungeschlagen belegte sie mit nur drei verlorenen Sätzen den ersten Platz und nimmt damit an der Verbandsrangliste teil.

In der Altersklasse U12 hatte es Annika Emmert nur mit zwei Gegnerinnen zu tun. Mit nur einem Satzverlust belegte sie ebenfalls den ersten Platz in der Rangliste und wird Sonja Ende April zur Verbandsrangliste nach Höpfingen bei Walldürn begleiten.