28.02.07

Die TTC-Schülerinnen sind Kreispokalsieger

Die Endrunde der diesjährigen Pokalrunde der Schülerinnen wurde in Mühlhausen ausgetragen.

Im Halbfinale traf unsere Mannschaft in der Aufstellung Sonja Wieland, Linda Baust und Annika Emmert auf die Mannschaft des TV Dielheim. Nach einer Dreisatzniederlage von Linda brachten Sonja und Annika den TTC durch klare Dreisatzsiege mit 2:1 in Führung. Im anschließend ausgetragenen Doppel hatten Sonja und Linda nur im zweiten Satz, der mit 10:12 verloren ging, eine kleine Chance auf einen Satzgewinn: Die Dielheimer schafften somit mit einem 3:0-Sieg den Ausgleich. Nachdem Sonja in einem hartumkämpften Spiel die gegnerische Nummer eins mit 12:10, 11:8 und 11:8 geschlagen hatte, setzte sich Linda in ihrem zweiten Einzel klar durch und sicherte so den 4:2-Sieg und damit den Einzug ins Finale.

Hier war die Mannschaft des TTC Neckarsteinach, die nur mit zwei Spielerinnen antreten konnte, der Gegner. Annika musste sich im ersten Spiel ihrer deutlich älteren Gegnerin knapp mit 8:11, 9:11 und 11:13 geschlagen geben. Dies sollte aber für unsere Mannschaft die einzige Niederlage in diesem Spiel bleiben. Sonja gewann zunächst ihr Einzel ebenso mit 3:0 wie anschließend das Doppel mit Linda. Nach dem Doppel folgte dann ihr zweites Einzel: Mit 12:10, 11:6 und 11:4 sicherte sie der Mannschaft, da noch ein kampfloser Spielerfolg hinzukam, den klaren 4:1 Sieg. Damit hat nach längerer Zeit wieder eine Jugendmannschaft des TTC einen Kreispokal errungen.