04.02.07

Christoph Wieland qualifiziert sich für die Regionsrangliste

Bei der diesjährigen Endrangliste des Tischtenniskreises Heidelberg war der TTC mit drei Teilnehmern vertreten.

Bei den Jungen hatte sich Alexander Buck-Emden an zwei vorangegangenen Terminen für die Endrangliste mit 20 Teilnehmern qualifiziert. In seiner Vorrundengruppe setzte sich Alexander souverän mit 4:0 Siegen und 12:2 Sätzen an die Spitze. Dies ließ für die Zwischenrunde hoffen. Hier machte sich leider eine Erkältung bemerkbar, die Alexander jetzt spürbar schwächte. Mit 2:3 Siegen verpasste er nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses den Einzug in die Endrunde der besten acht Spieler. Damit belegte Alexander einen erfreulichen 9. Platz, der ohne das Erkältungs-Handicap sicher zu verbessern gewesen wäre.

Bei den U12-Schülern traten nur vier Teilnehmer an. Hier musste sich Erkin Uysal, der seinen ersten Ranglistenauftritt hatte, der erfahreneren Konkurrenz jeweils mit 0:3 geschlagen geben.

Besser machte es Christoph Wieland bei den U11-Schülern: Beim ersten Ranglistendurchgang dieser Altersklasse hatte er sich für die Endrunde der besten acht Spieler qualifiziert. Hier besiegte er vier seiner Gegner klar mit jeweils 3:0. Mit je einem weiteren 3:1- und 3:2-Sieg sicherte er sich den zweiten Platz. In einem hart umkämpften Spiel ging Christoph gegen den späteren Ranglistenersten Pozderski aus Sandhausen zunächst mit 2:0 in Führung. Nachdem der dritte Satz verloren ging, führte ein umstrittener Kantenball zum Verlust des vierten Satzes. Im fünften Satz musste sich Christoph dann doch noch knapp geschlagen geben. Mit dieser Platzierung hat sich Christoph für die Regionsrangliste qualifiziert.