29.04.06

Sonja Wieland und Linda Baust bei der Badischen Rangliste

Bei der Badischen Rangliste, die in Buchen ausgetragen wurde, stellte der TTC zwei Teilnehmerinnen.

Bei den U11-Mädchen konnte Linda Baust, da eine qualifizierte Spielerin ausfiel, doch noch als Ersatzspielerin teilnehmen. Die Vorrunde wurde in zwei Sechsergruppen ausgetragen. Nach einer 0:3 Niederlage gelang Linda ein hart umkämpfter 3:2-Sieg, der nach drei weiteren Niederlagen den fünften Platz in ihrer Gruppe bedeutete. In dem anschließend ausgetragenen Platzierungsspiel traf Linda auf Judith Dangel vom TV Dielheim: Hier konnte sie sich für die Niederlage auf der Regionsrangliste revanchieren und belegte mit ihrem 3:2-Sieg einen erfreulichen neunten Platz.

Pech hatte die zweite Vertreterin des TTC in der Konkurrenz U12: Durch eine Zerrung sehr gehandicapt, konnte Sonja Wieland ihr Spiel nicht wie gewohnt aufbauen. Dies und die Tatsache, dass ein Teil ihrer Gegnerinnen schon deutlich mehr Spielpraxis hatte, führte dazu, dass neben einem 3:0-Sieg und einer knappen 2:3-Niederlage noch drei weitere klare Niederlagen folgten. Der fünfte Gruppenplatz bedeutete für sie ebenfalls das Spiel um den 9. Platz: Auch hier behinderte sie die Verletzung so, dass sie eine knappe 2:3-Niederlage nicht verhindern konnte. Mehr als der zehnte Platz war unter diesen Umständen leider nicht möglich.