09.04.06

Sonja Wieland für die Badische Rangliste qualifiziert

Für die Regions-Rangliste Heidelberg/Bruchsal, die in Odenheim ausgetragen wurde, hatten sich Linda Baust sowie Christoph und Sonja Wieland qualifiziert.

In der Altersklasse U11 traf Christoph in seiner Vorrundengruppe auf Gegner, die zum größen Teil schon deutlich mehr Spielerfahrung hatten und auch älter waren. So musste er sich seinen Gegnern erwartungsgemäß, trotz einiger sehenswerter Ballwechsel, geschlagen geben.

Bei den U11-Mädchen hatte es Linda Baust bei ihrem ersten Auftritt bei einer Rangliste mit sechs Gegnerinnen zu tun. Neben zwei klaren 0:3-Niederlagen gelangen ihr vier deutliche 3:0-Siege. Mit dieser Bilanz belegte sie einen sehr erfreulichen dritten Platz, mit dem sie leider die Qualifikation für die Badische Rangliste nur knapp verfehlte.

Noch besser machte es Sonja Wieland in der Konkurrenz U12: In ihrer Vorrundengruppe setzte sie sich souverän mit nur einem verlorenen Satz an die Spitze und erreichte damit die Endrunde. Hier blieb sie bis zum letzten Spiel ungeschlagen. Gegen Romy Bachmann (TTC Oberacker) folgte dann mit 1:3 die einzige Niederlage an diesem Tag. Mit 12:4 Sätzen und 4:1 Spielen belegte sie auf Grund des besseren Satzverhältnisses in dieser Altersklasse den ersten Platz, der zur Teilnahme an der Badischen Rangliste Ende April berechtigt.