12.2.06

Christoph Wieland für die Regions-Rangliste qualifiziert

In der Etten-Leur-Halle in Baiertal traten 12 Schüler des Jahrgangs 92 zur Endrunde der Kreisrangliste an. Zunächst wurde die Vorrunde in zwei Gruppen ausgetragen. Als einziger Spieler des TTC hatte Marc Lenz die Qualifikation geschafft. Leider erwischte er einen rabenschwarzen Tag: Ohne Sieg und mit nur zwei gewonnnen Sätzen wurde er Letzter seiner Gruppe und schied damit aus.

Bei den Schülern des Jahrgangs 93 war Jonas Stadter unter den zehn Endrunden-Teilnehmern der einzige Vertreter des TTC. Auch bei ihm lief an diesem Tag nichts zusammen, so dass er wie Marc nur zwei Sätze gewann und ebenfalls den letzten Platz in seiner Vorrundengruppe belegte.

Bei den 12 Schülern des Jahrgangs 95 war der TTC durch Thomas Clear vertreten. Bei seiner ersten Teilnahme an einer Rangliste belegte er mit einem Sieg den 5. Platz seiner Vorrundengruppe. Leider fehlte ihm ein Sieg, um in die Schlussrunde einzuziehen.

In der Klasse der Schüler der Jahrgänge 96 und jünger starteten Konradin Krischke und Christoph Wieland ebenfalls das erste Mal bei einer Rangliste. Beiden gelang mit je einem Sieg der Sprung unter die letzten acht Teilnehmer. Leider musste hier Konradin etwas Lehrgeld bezahlen: Sein siebter Platz ist aber dafür, dass ihm die Spielerfahrung noch fehlt, ein erfreuliches Ergebnis. Besser machte es Christoph, der sich im Verlauf der Spiele immer mehr steigerte. Mit 3:4 Spielen erkämpfte er sich schließlich den fünften Platz, der zur Teilnahme an der Regions-Rangliste im April berechtigt. Da er der jüngste Teilnehmer der Schlussrunde war, ist dieses Ergebnis um so erfreulicher.