13./14.11.04

TTC bei den den Kreismeisterschaften erfolgreichster Verein

In der Baiertaler Etten-Leur-Halle richtete der TTC Wiesloch/Baiertal, wie schon in den beiden letzten Jahren, die Kreismeisterschaften aus. Mit 330 Meldungen aus 25 Vereinen war die Veranstaltung gut besucht.

Die Punktwertung der Vereine wurde, wie erwartet, zwischen den beiden großen Vereinen des Kreises entschieden: Mit 140 Punkten belegte der TTC vor der TTG Walldorf (115 Punkte) den ersten Platz. Mit 77 Punkten folgten die DJK Dossenheim und die TG Sandhausen (74 Punkte).

Von den zehn Kreismeistertiteln war wohl der von Andreas Eberle im Herren-C-Einzel der überraschendste: In einem packenden Finale setzte er sich, zeitweise von einem Krampf geplagt, gegen Argun Kirma (TTC 64 Heidelberg) durch.

Einen tollen Tag hatten auch unsere Junioren Alexandro Chatzopoulos und Florian Lucas erwischt: Besonders Florian wuchs an diesem Tag über sich hinaus und besiegte zunächst den Bezirksliga-Spieler Schraube (DJK Dossenheim) und im Halbfinale den Verbandsklasse-Spieler Korn (TG Sandhausen). Erst im Endspiel musste er sich Alexandro geschlagen geben. Zusammen mit Alexandro kam er dann im Doppel doch noch zu seinem Kreismeistertitel.

Unsere Damen beherrschten die Damen-A-Doppel-Konkurrenz eindeutig: Hinter den Kreismeisterinnen Sabrina Schmitt und Mehira Memetowitsch belegten Maren Ludigkeit-Steinitz mit Nina Bender und Erika Stoll mit Kathrin Thome die Plätze.

Die Platzierungen im einzelnen:

Herren A-Doppel: 3. Uwe Dietzinger / Florian Lucas (TTC Wiesloch/Baiertal)
Herren B-Doppel: 1. Thomas Schäffner / Dietmar Steger (TSG Heidelberg)
Herren C-Einzel: 1. Andreas Eberle
Damen A-Einzel: 3. Erika Stoll, Kathrin Thome (TTC Wiesloch/Baiertal)
Damen A-Doppel: 1. Sabrina Schmitt / Mehira Memetowitsch, 2. Maren Ludigkeit-Steinitz / Nina Bender (TTC Wiesloch/Baiertal), 3. Kathrin Thome / Erika Stoll (TTC Wiesloch/Baiertal)
Seniorinnen-Einzel: 1. Erika Stoll (TTC Wiesloch/Baiertal)
Senioren 40-Einzel: 3. Karl-Heinz Beierle
Senioren 40-Doppel: 1. Karl-Heinz Beierle / Thomas Hoffman (TV Mauer)
Senioren 50-Doppel: 1. Edmund Schmitt / Dieter Ludwig (TSG Ziegelhausen)
Mixed: 2. Erika Stoll / Hans-Peter Torfels (TTG Walldorf), 3. Nina Bender / Alexandro Chatzopoulos, 3. Maren Ludigkeit-Steinitz / Enrico Steinitz
Schüler A-Doppel: 3. Alexander Buck-Emden / Janek Förch (TG St. Ilgen)