11.07.04

Kathrin Thome mit beachtlicher Leistung bei der Baden-Württembergischen TOP-32-Rangliste.

Beim TOP-32-Jahrgangs-Ranglistenturnier in der U18-Konkurrenz traten die 32 Mädchen, die sich in den Verbandsranglisten der drei Baden-Württembergischen Tischtennisverbände qualifiziert hatten, gegeneinander an. Mit Kathrin Thome war auch ein Mitglied des TTC in Furtwangen startberechtigt.

In ihrer Vorrundengruppe unterlag Kathrin im ersten Spiel Cindy Gruber (TTG Süssen) nach ausgeglichenem Spielverlauf im fünften Satz leider mit 11:4. Nach einer relativ klaren Dreisatz-Niederlage gegen die spätere Turniersiegerin Christine Koch (DJK Offenburg) folgte ein deutlicher Sieg gegen Larissa Mader, der den dritten Platz in der Vorrundengruppe bedeutete.

Danach ging es in einem Spielsystem weiter, mit dem die genaue Platzierung der 32 Teilnehmerinnen bestimmt wurde. Im ersten Spiel unterlag Kathrin mit 9:11, 9:11, 13:11 und 10:12 Jana Schneider (DJK Offenburg) etwas unglücklich. Danach erkämpfte sie sich gegen ihre frühere Walldorfer Vereinskameradin Nicole Mülbaier einen 3:1-Sieg, dem nach abwechselnd gewonnenen Sätzen mit 3:2 ein Sieg gegen Lisa Röhl (SV Amtzell) folgte. Wieder heiß her ging es beim nächsten 3:2-Erfolg gegen Larissa Mader (TG Offenau).

Nun stand noch das Spiel um Platz 17 an: Mit 11:7, 10:12, 11:7, 8:11 und 11:13 verpasste Kathrin diesen Platz nur knapp. Mit dem 18. Platz hat Kathrin die in sie gesetzten Erwartungen voll erfüllt. In dieser Form ist sie sicher eine sehr gute Verstärkung unserer 1. Damenmannschaft in der Verbandsliga.