22.02.04

TTC stellt sechs Teilnehmer an der Regionsrangliste

In der Baiertaler Etten-Leur-Halle traten 13 Jungen aus dem Kreis Heidelberg bei der Endrangliste zunächst in drei Gruppen gegeneinander an. Der Vertreter des TTC, Sören Mayer, qualifizierte sich als Zweiter seiner Gruppe für die Runde der neun besten Spieler. Hier ließ er sich durch knappe Niederlagen nicht aus der Ruhe bringen und nutzte in den letzten Spielen die kleine Außenseiterchance, die ihm nach einem etwas unglücklichen Start noch geblieben war: Mit drei Siegen in Serie erreichte er noch ein Spielverhältnis von 4:4 und belegte damit den fünften Platz, der für ihn die Qualifikation zur Regionsrangliste bedeutete.

Das Starterfeld der Schüler des Jahrgangs 90 bestand aus 12 Teilnehmern. Mit 3:2 Siegen qualifizierte sich Alexander Buck-Emden in seiner Gruppe als Zweiter für die aus acht Teilnehmern bestehende Endrunde. Hier kam es teilweise zu sehr spannenden Kämpfen, bei denen Alexander zum Glück meistens die Nerven behielt. Mit 4:3 Siegen belegte er verdient den vierten Platz und darf daher auch an der Regionsrangliste teilnehmen.

Die Zahl der Schüler, die an der Endrangliste des Jahrgangs 92 teilnahmen, war wegen des etwas ungünstigen Termins auf sieben zusammengeschrumpft. Marc Lenz setzte sich hier mit nur einer Niederlage souverän an die Spitze und zeigte bei seinen Spielen ein konzentriertes Auftreten. Mit dieser Einstellung sollte er eine Chance haben, sich bei der Regionsrangliste für die badische Rangliste zu qualifizieren.

Seinen ersten Ranglistenauftritt hatte Jonas Stadter bei den Schülern des Jahrgangs 93: Mit fünf Siegen, einer 0:3-Niederlage gegen den hohen Favoriten Alexander Kerber (TSV Wieblingen) und einer knappen 2:3-Niederlage gegen Till Wolber (DJK Dossenheim) erreichte er einen sehr guten zweiten Platz und damit ebenfalls die Qualifikation für die Regionsrangliste.

Den erfolgreichen Tag für die Jugend des TTC rundete das Abschneiden unserer beiden Youngsters David Strubel und Jonas Ankert bei den Schülern des Jahrgangs 94 ab. Begünstigt durch ein kleines Teilnehmerfeld schafften beide ebenfalls die Teilnahme an der Regionsrangliste. Damit ist der TTC mit sechs Teilnehmern bei der Regionsrangliste der TT-Kreise Heidelberg und Bruchsal vertreten.