18.01.04

Sören Mayer, Alexander Buck-Emden und Niklas Kahlich für die Kreisendrangliste qualifiziert.

In der Baiertaler Etten-Leur-Halle trafen 32 Jungen aus dem Kreis Heidelberg in sechs Vorrundengruppen beim zweiten Durchgang der diesjährigen Kreisrangliste aufeinander. Unsere sechs qualifizierten Teilnehmer spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten: Jakob Gänzler, Sebastian Hüttler und Maxim Privalov blieben trotz großen Einsatzes jeweils sieglos. Etwas besser lief es mit einem Sieg für Alexander Faber. Leonard Budéus und Sören Mayer belegten mit 2:2 Spielen in ihren Gruppen den dritten Platz und konnten mit diesem Ergebnis an der zweiten Runde teilnehmen. Hier kämpfte Leonard an diesem Tag sehr unglücklich: Obwohl er zwölf Sätze gewann, reichte es dennoch nur für einen Sieg und den letzten Platz in seiner Gruppe. Besser machte es Sören, der sich mit seinem fünften Platz (4:4 Spiele) zum ersten Mal für die Kreisendrangliste qualifizierte.

Beim ersten Durchgang der Schüler des Jahrgangs 90 stellte der TTC in dem 20 Spieler großen Starterfeld zwei Teilnehmer: Ungeschlagen setzte sich Alexander Buck-Emden in seiner Gruppe durch und nimmt damit an der Kreisendrangliste teil. Sascha Leibold (1:3 Spiele) dagegen schied mit seinem vierten Platz leider aus.

Ebenfalls zu ihrem ersten Durchgang traten die 22 Schüler des Jahrgangs 91 an. Hier blieben Julian Santner und Dennis Imsande leider sieglos, während Felix Dörr und Patrick Pahler einmal punkten konnten. Erfreulich war das Abschneiden von Philipp Strubel, der mit 2:3 Spielen und einem vierten Platz den Einzug in die zweite Runde nur knapp verfehlte. Die zweite Runde erreichte dagegen Niklas Kahlich mit seinem zweiten Platz (3:1 Spiele). Hier setzte er sich ungeschlagen an die Spitze seiner Gruppe und qualifizierte sich damit ebenfalls für die Kreisendrangliste.