16.11.03

14 Spieler des TTC beim 1. Durchgang der Kreisrangliste

In der Baiertaler Etten-Leur-Halle traten 57 Jungen aus dem Kreis Heidelberg in elf Gruppen beim ersten Durchgang der diesjährigen Kreisrangliste gegeneinander an. Mit vierzehn Teilnehmern stellte der TTC das größte Kontingent. Während Christian Kempf, Jonathan Schirner, Marcel Menrath, Benedikt Napravnik und Stephan Hansel bei ihrem ersten Auftritt bei einer Jungen-Kreisrangliste Lehrgeld zahlen mussten und sieglos blieben, machten es Benjamin Wietheger, Marcel Wolter und Lorenz Fischer mit je einem Sieg etwas besser. Drei weitere Starter des TTC (Sebastian Hüttler, Maxim Privalov, Jakob Gänzler) belegten mit 2:2 Spielen jeweils den dritten Platz in ihrer Gruppe und qualifizierten sich damit für den 2. Durchgang. Erwartungsgemäß setzten sich Sören Mayer und Leonard Budeus ungeschlagen in ihren Gruppen durch. Die größte Überraschung an diesem Tag gelang aber Alexander Faber, der in vier knappen Spielen immer die Nerven behielt und sich mit seinem ersten Platz als sechster Junge des TTC für den zweiten Durchgang qualifizierte.

Parallel zu den Jungen trafen 24 Schüler des Jahrgangs 92 in vier Gruppen aufeinander, um die Teilnehmer an der Kreisendrangliste zu ermitteln. Leider musste Julian Glückler seiner mangelnden Spielerfahrung Tribut zollen und blieb sieglos. Der zweite Teilnehmer des TTC, Marc Lenz, setzte sich mit fünf Siegen ungeschlagen an die Spitze seiner Gruppe und qualifizierte sich so souverän für die Endrangliste im nächsten Jahr.