08./09.11.03

Sieben Kreismeistertitel für Spieler des TTC

In der Baiertaler Etten-Leur-Halle richtete der TTC Wiesloch/Baiertal auch in diesem Jahr die Kreismeisterschaften aus. Mit knapp 300 Meldungen aus 24 Vereinen lag das Meldeergebnis leider etwas unter dem des Vorjahres.

Die Punktwertung der Vereine wurde wieder zwischen den beiden großen Vereinen des Kreises entschieden: Mit 198 Punkten belegte hier die TTG Walldorf vor dem TTC (165 Punkte) den ersten Platz. Mit 90 Punkten folgte der SV Waldhilsbach.

Erfolgreichster Spieler des TTC war Alexandro Chatzopoulos mit zwei Kreismeistertiteln: Die Titel A-Doppel und im Mixed wurden ergänzt durch einen dritten Platz im S/A-Doppel, einen dritten Platz im Junioren-Einzel und die Vizemeisterschaft im Junioren-Doppel.

Alexander Leneweit verteidigte seinen Titel in der A-Klasse und erreichte, wie im letzten Jahr, das Endspiel in der S/A-Klasse. Hier traf er erneut auf den Routinier Klaus Vierling (ASV Eppelheim), dem er leider wieder unterlag. Mit dem zweiten Platz im Mixed und dem dritten Platz im S/A-Doppel rundete er seine Erfolge an diesem Tag ab.

Bei den Damen legte Maren Ludigkeit ebenfalls eine beeindruckende Serie hin. Neben den Titeln im A-Einzel und Doppel sprang bei ihr auch noch ein dritter Platz im Mixed heraus. Ergänzt wurde die Titelsammlung des TTC noch durch zwei erste Plätze von Erika Stoll im Seniorinnen-Einzel und -Doppel.

Mit insgesamt sieben ersten, neun zweiten und sechzehn dritten Plätzen waren die Spielerinnen und Spieler des TTC sehr erfolgreich. Die Platzierungen im einzelnen:

Herren S/A-Einzel: 2. Alexander Leneweit
Herren S/A-Doppel: 3. Alexander Leneweit/Alexandro Chatzopoulos, 3. Günter Krauter/Thomas Schäffner
Herren A-Einzel: 1. Alexander Leneweit, 3. Winfried Schwarzmann
Herren A-Doppel: 1. Alexandro Chatzopoulos/Hartmut Philipp (TTV Heidelberg), 3. Winfried Schwarzmann/Günter Krauter
Herren B-Doppel: 3. Edmund Schmitt/Thomas Schäffner
Herren C-Doppel: 3. Tobias Fucks/Florian Pilz (TTF Wiesloch)
Damen A-Einzel: 1. Maren Ludigkeit, 3. Erika Stoll, 3. Gwendoline Schülke
Damen A-Doppel: 1. Maren Ludigkeit/Nina Bender, 2. Erika Stoll/Nicole Mülbaier (TTG Walldorf), 3. Sabrina Schmitt/Mehira Memetowitsch
Seniorinnen-Einzel: 1. Erika Stoll
Seniorinnen-Doppel: 1. Erika Stoll/Ingrid Sproll (TTG Walldorf)
Senioren I-Doppel: 2. Edmund Schmitt/Thomas Hoffmann (TV Mauer)